Matthias Schweighöfer trifft auf seine erste Freundin
Überraschung für Frauenschwarm Matthias Schweighöfer: In einer Fernsehshow trifft er nun auf seine allererste Freundin. Doch anstatt romantischer Wiedersehensfreude kommt es zur Peinlichkeit: Wie reagiert der blonde Schönling?
Das hätte sich Matthias Schweighöfer wohl nicht träumen lassen: Im Rahmen der RTL-Fernsehshow „Back to School – Deutschlands großes Klassentreffen“ sieht er nun seine erste Freundin wieder. In der Show werden Stars mit ihren ehemaligen Lehrern, alten Schulfreunden und ihre Jugendlieben wiedervereint – doch bei dem Star aus „Vaterfreuden“ läuft das gehörig schief.
Schweighöfer: „Ich kann mich nicht einmal an die Klassenfahrt erinnern“
Für Matthias gibt es ein Wiedersehen mit seiner alten Liebe Daniela, die gemeinsam mit ihm das Dr.-Wilhelm-André-Gymnasium in Chemnitz besucht hat. Verzückt erzählt die junge, dunkelhaarige Frau, dass sie 1991 mit Matthias auf Klassenfahrt gewesen sei, wo sie sich bei Disco-Abenden mit Kuschelrunden näherkamen: „Wir haben getanzt und geküsst. Ich würde sagen, wir waren ein Paar, aber es war halt in der fünften Klasse." Doch anstelle einer vertrauten Begrüßung von Schweighöfer kommt es zur Peinlichkeit: Dieser kann sich nämlich weder an die Klassenfahrt noch an Daniela überhaupt erinnern, wie er zugeben muss. Bleibt die Frage: War die Liebe nur eine Strohflamme oder hat Matthias einfach ein schlechtes Gedächtnis? Alle Fans des blonden Schauspielers können sich davon am Freitag, 20:15 Uhr auf RTL selber ein Bild machen.