Little Mix sind erfolgreicher als die Spice Girls
Schon seit mehreren Wochen sind die X-Factor Gewinner Little Mix in den USA. Die Mädchen hatten sich schon früher als Spice Girls-Fans geoutet und wurden auch schon von Plattenfirma-Boss Simon Cowell mit ihren Idolen verglichen. Jetzt passierte in den USA das unglaubliche: Little Mix sind dort erfolgreicher als die Spice Girls!
Die Spice Girls waren bisher vielleicht die erfolgreichste Girlband - doch dank Little Mix könnte das jetzt vorbei sein! Jessica, Leigh-Anne, Jade und Perrie hatten schon bei The X-Factor UK 2011 überrascht. Nachdem die vier Sängerinnen über Umwege zur Band geworden waren, wurden sie die erste Girlband, die es in die Liveshows schaffte - und später die erste, die die Show gewann. Im November 2012 erschien dann ihr Debüt-Album “DNA”, an dem auch Spice Girls-Schreiber Richard “Biff” Stannard mitwirkte. Und genau dieses Album von Little Mix schaffte es nun an die Spitze!
Simon Cowell stolz auf Little Mix
Das Spice Girls-Album “Spice” und das Little Mix-Album “DNA” machen sich jetzt Konkurrenz. Nachdem die X-Factor-Gewinnerinnen einige Wochen lang durch die USA gereist waren, stiegen sie nun mit ihrem Album in die Charts ein. Und zwar direkt auf Platz 5! Damit sind sie besser eingestiegen als “Spice” 1997 - um genau einen Platz. Damit sind die Mädels rund um Perrie Edwards, der Freundin von One Direction-Star Zayn Malik, die erfolgreichste britische Girlband. Dazu gratulierte sogar Plattenboss Simon Cowell. Laut entertainmentwise.com soll Little Mix nun in auch noch in einer großen amerikanischen Konzertreihe spielen. Ob sie dadurch endgültig erfolgreicher werden als die Spice Girls?