myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Let's Dance Finale Live: Manuel Cortez ist Dancing Star 2013!

Im großen Let's Dance Finale treten Sila Sahin und Manuel Cortez um den Titel des Dancing Star 2013 an. Wer wird sich durchsetzen und beweisen, dass er oder sie dieses Jahr der am besten tanzende Promi ist? Sila Sahin oder Manuel Cortez - Wer gewinnt das Let's Dance Finale 2013 und wird Dancing Star?

Das große Let's Dance Finale beginnt mit einem goldenen Auftritt der ehemaligen Profi-Teilnehmer. Zur Titelmusik der Show eröffnen sie die Sendung, bevor Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich die Bühne betreten und die Zuschauer und Teilnehmer begrüßen. Nacheinander betreten alle ehemaligen Promis die Bühne und werden von ihren Partnern abgeholt. Dann beginnt das erste Highlight des Abends: Die Jury tanzt zum ersten Mal in der Geschichte von Let's Dance selbst! Und das auch noch zu einem Lied von Jorge Gonzales: "Hola Fiesta!"

Die Show beginnt!

Die Let's Dance-Jury tanzt zum ersten Mal selbst. Zuerst tänzelt Jorge über das Parkett. Dann ein kurzes Tänzchen mit Motsi Mabuse, bevor auch Joachim Llambi die Bühne betritt und ganz im Stil des Paso Doble mit Motsi zu tanzen beginnt. Das gab es nie zuvor! Nach diesem Auftritt betreten nun endlich die Protagonisten den Abend: Sila Sahin wird von Christian Polanc auf die Fläche geführt, Melissa Ortiz-Gomez lässt sich von Manuel Cortez auf die Bühne begleiten. Dann geht es auch schon los: Als erstes tritt Sila Sahin mit Christian Polanc auf. Sie beginnen mit dem Jurytanz, der in ihrem Fall eine Samba ist. Kann sie im Let's Dance Finale mit dem lateinamerikanischen Tanz punkten?

Sila tanzt zu "La Isla Bonita"

Im Let's Dance Finale muss Sila Sahin mit Christian Polanc wieder eine Samba tanzen, doch die mag sie überhaupt nicht. Jorge Gonzales fand sie beim letzten Mal süß, aber nicht heiß. Motsi Mabuse betont: "Wenn Sila gewinnen will, muss sie loslassen und Emotionen zeigen. Nach der Samba zu "La Isla Bonita" ist Jorge Gonzales begeistert. Er fand Sila sexy (9)! Motsi Mabuse fand es ebenfalls besser, weil auch der Ausdruck intensiver war (8). Joachim Llambi ist nur zu 95% zufrieden, weil Sila in den letzten Sekunden wieder zu wenig getan hat (7). Christian Polanc ist aber zufrieden mit Sila Sahin! Das Paar erhält in ihrem Jurytanz im Let's Dance Finale 24 Punkte.

Manuel muss sich der Rumba stellen

Manuel Cortez muss sich im Let's Dance Finale mit der Rumba beweisen. Denn als er sie in Show 2 getanzt hatte, war er zu verkrampft und nicht er selbst. Motsi Mabuse will Leidenschaft sehen! Sehr aufgeregt tanzt Manuel mit Melissa Ortiz-Gomez zu "I Just Can't Stop Loving You". Joachim Llambi ist begeistert, nennt die beiden Rumba-Auftritte einen Unterschied wie Tag und Nacht. Er lobt Manuels runde Bewegungen und sein Rhythmus-Gefühl (7). Selbst Melissa ist seiner Meinung nach besser als je gewesen! Auch Motsi Mabuse fand die beiden Tänze nicht vergleichbar. Sie fand die Rumba sehr emotional (9). Auch Jorge Gonzalez fand es emotional-romantisch. Mit insgesamt 25 Punkten haben Manuel Cortez und Melissa Ortiz-Gomez im Let's Dance Finale nun die Nase vorn!

Cha-Cha-Cha, Tango und Rumba

Bevor die ersten ehemaligen Let's Dance-Teilnehmer ihren Tanz zeigen, wird ein Best-Of aus Trainingseinspielern aller Kandidaten gezeigt. Dabei wird deutlich, wie sehr alle Kandidaten an sich gearbeitet haben. Als erste tanzt dann Gülcan Kamps mit Nikita Bazev einen Tango, ebenso wie Tetje Mierendorf und Isabell Edvardsson. Als nächstes tanzen Marijke Amado und Stefano Terrazzino ihren Tango. Anschließend tanzen Balian Buschbaum und Sarah Latton barfuß ihre Rumba, mit der sie schon letztes Mal das Publikum verzaubert hatten. Nach ihren Tänzen stehen die vier Paare bei Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich und erzählen ein bisschen von sich. Marijke und Stefano fahren im Juni zusammen nach Sizilien, Gülcan erzählt, wie traurig sie war als sie in der ersten Show das Aus kam. Tetje findet, dass er zu Unrecht nicht im Let's Dance Finale steht, und Balian betont, wie toll die Erfahrung der Show für ihn war.

Wiener Walzer, Paso Doble und Slowfox

Als nächstes ausgeschiedenes Paar bei Let's Dance tanzen Jürgen Milski und Oana Nechiti den Wiener Walzer. Es folgen Manuela Wisbeck und Massimo Sinató mit ihrem Paso Doble und Simone Ballack und Erich Klann mit dem Slowfox. Zu guter Letzt kommen Paul Janke und Ekaterina Leonova, die das Finale knapp verpassten, mit ihrem Slowfox. Paul gibt zu, dass er enttäuscht ist, dass er nicht im Finale steht. Doch er konnte es auch genießen, diese Woche ohne zu Druck zu tanzen. Simone Ballack erzählt, dass sie bei der Show noch mehr gelernt hat als nur tanzen. Auch Manuela Wisbeck hat die Zeit viel Spaß gemacht, sie richtet noch ein Lob an die Kostüm-Abteilung und die Maskenbildner. Jürgen Milski ist für seinen Auftritt extra aus Mallorca zurück gefolgen! Auf die Kurz-Interviews folgt der erste Let's Dance-Finale-Schnelldurchlauf.

Silas Lieblingstanz: Der Langsame Walzer

Auf die Lieblinstänze der ausgeschiedenen Let's Dance-Kandidaten folgen die Lieblingstänze der Finalisten. Als erstes tanzen Sila Sahin und Christian Polanc einen Langsamen Walzer zu "Hallelujah" und begeistern das Publikum damit restlos. Auch die Jury ist unglaublich begeistert. Jorge Gonzalez ist sprachlos und zeigt einfach nur die 10-Punkte-Kelle hoch. Motsi Mabuse fand den Walzer einfach nur wunderschön und hat nichs auszusetzen (10). Selbst Joachim Llambi fand es sehr leichtfüßig und auch die Posen haben ihm gefallen (9). Im Einspieler hatten Silas Freundinnen und GZSZ-Kollegen ihr die Daumen gedrückt. Nur Raúl Richter ist hin- und hergerissen, denn er hatte selbst mit Melissa Ortiz-Gomez getanzt. Deswegen wünscht er beiden Paaren alles Gute im Let's Dance-Finale.

Manuels Liebling: Pulp Fiction

Manuel Cortez' und Melissa Ortiz-Gomez Lieblingstanz fürs Let's Dance Finale ist der Jive zu "You Never Can Tell". Der Einspieler zeigt Manuels Familie und Freunde, die ihn auf teilweise seltsame Weise ("Wir wollen auf jeden Fall ein Kind von Dir") zum Gewinnen animieren wollen. Zum Pulp Fiction-Lied haben der gar nicht mehr aufgeregte Manuel und Melissa eine Menge Spaß mit dem Jive, die Zuschauer fordern eine Zugabe. Joachim Llambi gibt zu, dass auch für ihn dieser Jive einer der Lieblingstänze der Show ist. Er lobt auch, wie nahe die Choreographie am Original aus Pulp Fiction ist (9). Motsi Mabuse hätte nicht gedacht, dass Manuel noch einen drauf setzen kann. Sie fand den Jive "Bombe". (9) Und auch Jorge Gonzalez ist begeistert, ruft Manuel entgegen: "Du Travolta!" (10) Am Ende der Bewertung herrscht Gleichstand im Let's Dance Finale.

Titanic mit Sila und Christian

Zu guter Letzt kommen bei Let's Dance in Finale noch die beiden Freestyle-Tänze der beiden Paare. Zuerst sind Sila Sahin und Christian Polanc mit ihrem Auftritt zu einem Titanic-Medley dran. Im Einspieler werden noch einmal Szenen von Anfang der Shows gezeigt, in denen Sila betont, dass Christian Polanc ihr Favorit ist und ihr ein gutes Gefühl gibt. Silas Feststellungen am Ende von Let's Dance: "Das harte Training hat sich ausgezahlt" und "Für mich ist Christian einfach der Beste". Da Sila vor allem in den Standard-Tänzen begeistert, ist auch ihr Freestyle sehr Standard-lastig. "My Heart Will Go On" im Walzer-Takt ist der Rahmen des Auftritts. Am Ende schreit das Publikum nach einer Zugabe! Auch Joachim Llambi fand die Vorführung emotional und lobt, dass im Tanz beide Tanzstile, Standard und Latein, vorkamen (9). Motsi Mabuse betont, dass sie immer auf sehr hohem Niveau kritisierte und nun zum ersten Mal von Sila Sahins Tanz berührt war (10). Jorge Gonzalez nennt den Auftritt "Romantik pur". Er fand die Choreographie sehr kreativ (10) - Können Manuel und Melissa mit dieser Leistung im Let's Dance Finale mithalten?

Mit Manuel Cortez in "Cabaret"

Manuel Cortez konnte mit seinem letzten Let's Dance-Freestyle begeistern, als er zu "Smooth Criminal" tanzte. Im Finale allerdings tanzt er mit Melissa Ortiz-Gomez zu einem "Cabaret"-Medley. Der Einspieler zeigt einmal mehr, wie stark sich Manuel im Laufe der Zeit tänzerisch verbessert hat. Melissa sagt darin, dass sie sehr traurig ist, dass er vorbei ist. Es ist spürbar, wie gut sich die beiden verstehen - Manuel verlässt sich auch Melissa! In ihrem letzten Tanz wollen sie alles geben. Ein paar Patzer schleichen sich zwar ein, doch die Performance ist umwerfend. Joachim Llambi lobt, wie sehr Manuel mit Kleinigkeiten in der Musik von Cabaret spielen konnte (9). Motsi Mabuse sagt: "Ihr macht uns heute das Leben schwer"(10), unter anderem auch, weil Manuel so anders tanzt als Sila. Jorge Gonzalez resümiert: "Broadway is calling" (10). Manuel Cortez ist sprachlos und dankt Melissa Ortiz-Gomez einmal mehr für alles, was sie bei Let's Dance für ihn getan hat.

Der ultimative "Schnelli"

Im letzten Schnelldurchgang im Let's Dance Finale werden wirklich alle Tänze der Finalisten gezeigt - von der ersten bis zur letzten Folge. Manuel Cortez und Melissa Ortiz-Gomez müssen sogar ein bisschen kichern, als sie ihre Tänze der ersten Shows sehen. Manuel hat wirklich eine große Entwicklung durchgemacht! Wer noch nicht angerufen hat, kann jetzt noch einmal entscheiden, welches Paar einen Tick besser war. So knapp war das Finale noch nie! Selbst die Jury kann sich für kein Paar entscheiden, es herrscht Gleichstand. In diesem Finale von Let's Dance entscheiden wirklich allein die Anrufer darüber, wer Dancing Star 2013 wird.

Manuel Cortez ist Dancing Star 2013!

Während Sylvie van der Vaart das Ergebnis vom Let's Dance Finale 2013 abholt, unterhält sich Daniel Hartwich noch einmal mit der Jury. Jorge Gonzalez mag sich gar nicht entscheiden, wer gewinnen soll. Er glaubt, dass der Gewinner allein von den Sympathien der Anrufer abhängt. Auch Motsi Mabuse sagt, dass in den tänzerischen Feinheiten Sila Sahin vorne liegt, während Manuel Cortez sie mehr begeistert. Auch Joachim Llambi kann sich nicht entscheiden. Er betont, dass beide Paare den Sieg verdient hätten und lobt, dass die beiden Profitänzer Christian Polanc und Melissa Ortiz-Gomez schon einmal im Finale gegeneinander angetreten sind, und zwar mit Maite Kelly und Moritz A. Sachs. Diese Woche muss natürlich niemand zittern. Nun ist es raus: Das Let's Dance Finale ist vorbei, und Manuel Cortez und Melissa Ortiz-Gomez sind Dancing Star 2013!

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
Let’s Dance 2013 Finale: Darum wird Manuel Cortez mit Melissa Ortiz-Gomez Dancing Star!
Manuel Cortez: Der dritte Mann, der ein Let’s Dance-Finale erreicht
Let’s Dance: Das tanzen Sila Sahin und Manuel Cortez im Finale!
Let's Dance 2013: In diesen BVB-Fußballspieler hat sich Sila Sahin verliebt

Weitere Beiträge zu den Themen

liveTopnewsDancing StarMelissa Ortiz-GomezFinaleSila SahinMotsi MabuseJorge GonzalesBoulevardeskesJoachim LlambiManuel CortezChristian Polanc

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite