Let’s Dance 2015: Tanzt Panagiota Petridou genauso gut wie sie Autos verkauft?
Normal fühlt sich Panagiota Petridou eher in Autohäusern als in Tanzsälen zuhause. Doch in dieser Staffel “Let’s Dance” tauscht die Kultverkäuferin ihre Sneaker gegen Tanzschuhe und schwingt auf der großen Showbühne das Tanzbein.
“Let’s Dance” Teilnehmerin Panagiota Petridou, bekannt aus der Serie “Biete Rostlaube, suche Traumauto”, wurde 1979 als Tochter griechischer Eltern in Solingen geboren. Nach ihrem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, geriet jedoch 2004 eher durch Zufall in die Automobilbranche. Petridou stieg dort schnell zur Verkaufsleiterin in einem Autohaus auf und wurde sogar mehrfach zur bundesweit besten Verkäuferin gekürt. Seit 2010 sucht sie in der auf VOX ausgestrahlten Sendung “Biete Rostlaube, suche Traumauto” Fahrzeuge für Leute, denen das nötige Kleingeld fehlt. Auch in anderen Sendungen, wie etwa dem Promi-Dinner, “Promi-Shopping Queen” oder bei “Grill den Henssler”, ist die Griechin ein gern gesehener Gast.
Panagiota liebt den Sport
Panagiota Petridou war lange Zeit als aktive Handballspielerin bei Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf tätig, musste ihre Karriere jedoch dann aufgrund von Zeitmangel auf Eis legen. Doch auch heute noch ist die 25-Jährige ein Sportfan, der sich mit einem Personal Trainer fit hält. Ihr dürfte also beim tanzen eigentlich nicht so schnell die Puste ausgehen. Wie sich Panagiota bei “Let’s Dance” schlägt, sehen wir morgen Abend um 20.15 Uhr auf RTL.