Let’s Dance 2015: Hat Daniel Küblböck eine Chance?
Morgen Abend startet auf RTL die neue Staffel “Let’s Dance”. In diesem Jahr wird auch Ex-DSDS Kandidat und Dschungel-Star Daniel Küblböck auf dem Parkett das Tanzbein schwingen. Doch hat der quirlige Bayer überhaupt eine Chance auf den Sieg?
Morgen Abend ist es endlich wieder so weit: “Let’s Dance" geht in eine neue Runde! Diesmal mit an Bord: Daniel Küblböck (29). Der quirlige Sänger, der 1985 in Hutthurm in Bayern geboren wurde, wurde 2002 durch die RTL Show “Deutschland sucht den Superstar” bekannt - nicht unbedingt für sein außergewöhnliches Gesangtalent, sondern vielmehr für seine Entertainmentqualitäten. Anfang 2003 musste der sympathische Bayer als Drittplatzierter die Show verlassen, seine kurz darauf erschienene Single ‘You Drive Me Crazy’ landete dennoch auf Platz eins der deutschen Charts. Im gleichen Jahr veröffentlichte Küblböck auch sein Album ‘Positive Energy’ und das autobiographische Buch ‘Ich lebe meine Töne’, das auf Platz drei der Spiegel-Bestsellerliste schoss.
Musikalisch hat er sich neu orientiert
Im Jahre 2004 war Daniel Küblböck schließlich einer der ersten Teilnehmer in der RTL-Show “Ich bin ein Star - holt mich hier raus”, in welcher er wiederum den dritten Platz belegte. Nach einer langen Schaffenspause orientiert sich der Sänger seit 2007 musikalisch eher in Richtung Jazz und Countrymusik. 2013 veröffentlichte der “Let’s Dance” Kandidat ein Album mit spanisch- und deutschsprachigen Songs und machte 2014 mit einer kompletten Typverwandlung von sich reden. In der ersten Staffel von Deutschland sucht den Superstar wurde er dritter, und auch im Dschungelcamp 2011 belegte Küblböck den dritten Platz - ist das vielleicht ein Zeichen?