myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Läuft Big Brother 2015 bald doch wieder bei RTL2?

Die 12. Staffel Big Brother startete mit einer Premiere: Zum ersten Mal läuft die beliebte Sendung auf sixx und nicht mehr auf RTL2! Doch leider läuft es auf dem Spatensender mit den Quoten nicht so toll - wird BB bald wieder auf seinen alten Sendeplatz zurückkehren?

Nach 4 Jahren Pause ist Big Brother in diesem Jahr in der 12. Staffel zurückgekehrt. Das altbewährte Konzept bleibt größtenteils gleich, doch der Sendeplatz hat sich geändert: In diesem Jahr läuft BB auf sixx und nicht auf RTL2. Die erste Folge war ein bahnbrechender Erfolg und lockte 2,6 Prozent der Zuschauer vor den Fernseher - ein großer Erfolg für so einen kleinen Sender. Doch bereits in der 2. Folge sprangen 300.000 Leute ab. Sollte das Format doch wieder zu RTL2 zurückkehren?

Eine andere Liga

Es ist ein Experiment, Big Brother auf sixx laufen zu lassen, und zumindest für den Anfang scheint es ganz gut geglückt. Gestern Abend lockte BB immer noch 2,2 Prozent der Zuschauer vor den Bildschirm, und was im ersten Moment nicht nach viel klingt, ist für den kleinen Sender gar nicht so schlecht. Im Vergleich zu RTL2 spielt sixx eben in einer anderen Liga, doch dass Big Brother zu seinem ursprünglichen Sendeplatz zurückkehrt, ist dennoch eher unwahrscheinlich.

Weitere Beiträge zu den Themen

wechselnQuotensenderwechselBig Brother 2015BB 2015BoulevardeskesRTL2SixxBig Brother

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite