Königin Letizia von Spanien: Die wahre Bedeutung ihrer Juwelen
Sie funkelt mit ihren Diamanten um die Wette: Königin Letizia von Spanien. Seit die Gattin von Felipe die Thronfolge angetreten hat, scheint sie wie losgelöst von sämtlichem Stress zu sein. Beim Staatsbankett für Kolumbiens Präsident strahlt sie mindestens so hell wie ihre glänzenden Juwelen. Welche besondere Bedeutung diese haben, erfahren Sie hier.
Königin Letizia von Spanien liebt es schlicht und elegant. Das spiegelt sich auch in ihrem wunderschönen Schmuck wieder. Auch wenn die frischgebackene Königin nun protzigere Modelle wählen könnte, greift sie doch oft auf ihre filigranen „Prinzesinnen-Juwelen“ zurück. Die Diamant-Ohrringe, die sie während des Staatsbanketts für den Präsident Kolumbiens trug, sind ein Hochzeitsgeschenk ihrer Schwiegereltern. Auch die wunderschöne Blumen-Tiara des Pariser Juweliers Mellerio, die Letizia zu ihrer Hochsteckfrisur trug ist ein uns bekanntes Hochzeitsgeschenk: Sofia und Juan Carlos bekamen sie von General Franco (†82). Seinen ersten offiziellen Auftritt dagegen hatte eine Lilien-Brosche an Letizias blauem Ordensband. Sie war ein Geschenk ihres Mannes Felipe zu ihrem 5. Hochzeitstag.
Einsatz der Tiaras
In ihrem 10-jährigen Kronprinzessinnen-Dasein trug Letizia von Spanien bisher drei der sechs wertvollen Tiaras. Doch wann kommen die anderen, mit Brillianten-besetzten-Diademe zum Einsatz? Neben der Blumen-Tiara trug die Ehefrau von Felipe bereits zwei weitere der Schmuckstücke. Zum einen ihr Hochzeitsdiadem: erste Besitzerin des Modells im griechischen Stil war Viktoria Luise von Preußen (†88). Zum anderen konnten wir auch die muschelförmige „La Chata“-Tiara, die Sofia von Königin Victoria Eugénie zu ihrem Ja-Wort geschenkt bekam, bereits an Letizia bewundern. Ob die gelernte Journalistin in den nächsten Jahren nun auch mit den sogenannten „Königinnen-Tiaras“ zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten. Wir dürfen gespannt sein auf eine Perlen-Tiara von Cartier, eine Lilien-Tiara von Ansorena und eine „Loop“-Tiara, ebenfalls von Cartier. Genauere Informationen zu den „Königinnen-Tiaras“ finden Sie hier.