Kochprofis: Was ist los im "Bertlwieser´s"?
Heute Abend zeigt RTL 2 wieder mal einen neue Folge der „Kochprofis.“ Das Restaurant „Bertlwieser´s“ in Rohrbach scheint nicht wirklich Probleme zu haben. Es ist gut besucht, die Küche frisch und ausgefallen, das Team hoch motiviert, tüchtig und kompetent und trotzdem wirft das Gasthaus keinen gewinn ab, was ist da los?
Das „Bertlwieser´s“ in Rohrbach hat ein Problem und braucht unbedingt die Hilfe der „Kochprofis.“ Als Andi Schweiger, Frank Oehler und Mike Süsser allerdings in dem Gasthaus ankommen, merken sie: Koch Michael und sein Team haben alle Hände voll zu tun, der Laden ist gut besucht. Die Gäste scheinen zufrieden, das Ambiente ist in Ordnung und das Essen ausgefallen und frisch. Bevor die Profis allerdings wieder gehen, sprechen sie trotz allem noch einmal mit dem Besitzer des Restaurants und sie erkennen, wo es bei Bertlwiesers hakt.
Könne die Kochprofis das "Bertlwieser´s" retten?
Obwohl das Restaurant voll, die Küche gut und das Team jung und motiviert ist, wirft der Betrieb keinen Gewinn ab. Das „Bertlwieser´s“ hat weniger ein kulinarisches, als ein betriebswirtschaftliches Problem. Der junge Pächter, seiner Frau und den drei Angestellten steht das Wasser bis zum Hals. Sie stehen nicht nur finanziell und wirtschaftlich vor dem Abgrund, die Belastung schlägt langsam auch auf die Gesundheit. Höchste Zeit, dass die Kochprofis eingreifen und die Gaststätte wieder auf Kurs bringen. Allerdings ist das gar nicht so einfach, die „Kochprofis müssen für die Rettung des Betriebs einige Hürden überwinden.