myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

K.I.Z. dissen Jimi Blue - Und den Ochsenknechts gefällt's?

Aufs übelste beschimpft wird Jimi Blue Ochsenknecht jetzt von K.I.Z.! In deren Song „Jimi Blue“ ziehen sie gnadenlos über den Schauspieler und Rapper her. Aus der Ich-Perspektive veräppeln sie den Sohn von Uwe Ochsenknecht auf derbe Art und Weise und singen „Ich bin Jimi Blue Ochsenknecht“. Doch wie gehen die Ochsenknechts damit um? Sie teilen das Video fleißig im Internet!

Was ist da nur los? Die Band K.I.Z. hat ein Lied über Jimi Blue Ochsenknecht geschrieben und das ist alles andere als nett. Der Ochsenknecht-Spross wird als arroganter Drogenbaron dargestellt, der mit Minderjährigen Sex hat. Mit Sätzen wie „Wer hat gerade mit deiner minderjährigen Tochter Sex? Teeniestar - ich bin Jimie Blue Ochsenknecht“ oder „ich weiß dass du weinend Twilight guckst, während deine Freundin mir einen lutscht“ wird Jimi Blue im Song charakterisiert. Doch wie reagiert der Schauspieler und seien Familie auf solch ein böses Lied?

Jimi und Wilson setzen einen Drauf

Anstatt dagegen vorzugehen setzen die Ochsenknechts einen Drauf: Via Twitter und Facebook verteilen Jimi Blue und sein Bruder Wilson Gonzalez den Link zum K.I.Z.-Song sogar noch. Mit Kommentaren wie „Schon gehört?“ oder „Zur Info Jimi hat jetzt auch einen Song gewidmet bekommen. hihi...“ posten die Ochsenknecht-Brüder das Diss-Video fröhlich im Internet. Wer jetzt glaubt ein Shitstorm bricht los, liegt falsch: Jimis Fans nehmen das Video gelassen, so wie der Star selbst. Mit ironischen Kommentaren à la „die scheinen dich ja ganz doll lieb zu haben“ oder „I want more, yep.“ kommentieren sie den Twitterpost. Bei einer Performance des Songs holten K.I.Z. den jungen Schauspieler sogar mit auf die Bühne. Ob K.I.Z. mit so einem Song nun einen fetten Diss anzetteln wollten oder ob die Band den Schauspieler eigentlich mag, weiß niemand so recht. Auf jeden Fall geht Jimi Blue Ochsenknecht mit seiner offenen, ironischen Art als Sieger aus dem Diss!

Das Lied live:

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Das könnte dich auch interessieren:

“Promi Shopping Queen”: Kann Angelina Heger Guido Maria Kretschmer überzeugen?

Muttertagsspezial beim perfekten Promidinner mit Jimi Blue Ochsenknecht und Mandy Bork

Schwere Vorwürfe gegen GNTM 2016

“Grill den Henssler”: Starke Konkurrenz für Steffen Henssler!

Weitere Beiträge zu den Themen

BeschimpfungUwe OchsenknechtVideoDissenRapsDissJimi Blue OchsenknechttwitterKizOchsenknechtBoulevardeskesWilson Gonzalez Ochsenknecht

3 Kommentare

Also wenn das ein Diss sein soll, wieso sollte Jimi Blue dann mit KIZ zusammen auftreten?
Krass peinlich war dieses Lied was er selbst mal vor einiger zeit aufgenommen hatte aber ich glaub hierbei geht es zwar auch darum den durchn Kakao zu ziehen aber ich denke der sieht das mit so viel selbstironie dass man nicht von einem diss sprechen kann :D
P.S.: Ein viiiel zu überzogener Artikel.
P.P.S.: Schreib lieber was darüber dass Bushido ein dummer Bastard ist.

Da würde ich lieber die Finger von lassen - Bushido verklagt doch immer gleich jeden - soll er sich halt mal anständig aufführen, dann muss auch keiner gemeine Dinge über ihn schreiben...

Da hat sich ja jemand sehr intensiv mit K.I.Z. ausseinander gesetzt !
Der Song wurde extra für das RedBull Soundclash gegen Kraftklub mit Jimie Blue geschrieben das übrigens schon vor dem Mixtape "ganz oben" statt fand.
Da der Song so gut bei der Youtube Community ankam hat sich K.I.Z. dazu entscheiden ihn neu aufzunehmen und ihn auf ihr neues Mixtape zu packen.
Ich würde dem Autor empfehlen besser zu recherchieren, sich mit K.I.Z. ausseinander zu setzen und sich mit dem Begriff Disstrack zu befassen.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite