Kitchen Impossible: Große Überraschung für Tim Mälzer!
Am Sonntagabend werden dieses Mal die Sterneköche Tim Mälzer und Alexander Herrmann gegeneinander antreten. Sie werden in unterschiedliche Länder geschickt und dort müssen sie die landestypischen Gerichte nachkochen. Die Rezepte dafür müssen sie selbst herausfinden. Dabei wird vor allem Koch Mälzer noch eine große Überraschung erleben, da er ohne Strom kochen muss.
Der 44-jährige Alexander Herrmann wird von dem 45-jährigen Tim Mälzer nach La Coruna geschickt, danach geht es für ihn weiter nach Schweden in die Steinzeit, da alles ohne Strom gekocht wird. Tim kann fürs Erste in Stuttgart bleiben. Diese Aufgabe erscheint ihm besonders leicht, weshalb er bei Kitchen Impossible 2016”auch zunächst siegessicher ist. In Wirklichkeit wird es nicht so leicht werden, denn der Sternekoch wird eine große Überraschung erleben. Danach schickt ihn Alexander weiter nach Mexiko, wo er den Tequila ausgiebig genießt.
Was müssen sie kochen?
Alexander Herrmann muss zuerst in der spanischen Stadt La Coruna nach Algen suchen, da sein Gericht aus Algen besteht. Er sucht erst mal in der Natur nach diesen Algen, doch gibt es daraufhin auf und macht sich auf den Weg ins Privathaus der Algenexpertin Rosa. Tim Mälzer kann zu Hause in Stuttgart bleiben und muss Schweinebraten, Kartoffelsalat und Maultaschen machen. Auch wenn ihm die Aufgabe leicht erscheint, so unterlaufen ihm dennoch einige Fehler. Danach reist der Sternekoch Herrmann weiter nach Schweden, wo es kein Strom gibt und man mit den einfachsten Mitteln eine delikatesse Speise kochen muss. Und für Tim Mälzer geht es weiter nach Mexiko, wo er Nopalitos, Chiles en Nogada und Enchiladas mit Mole kochen muss. Wer der Gewinner von "Kitchen Impossible" ist, erfahren die beiden am Ende von der Jury. Wie sich die beiden Sterneköche schlagen, seht ihr am Sonntag um 20:15 Uhr auf VOX.