Kate Middleton wird königliche Patin
Kate Middleton wird nicht nur bald Mutter, sondern jetzt auch noch Patin. Während der Zeremonie wird es äußert feierlich zugehen. Die schwangere Herzogin soll voller Vorfreude sein. Doch wer oder was wird überhaupt von Kate Middleton getauft?
Kate Middleton wird Patin.
(Bild: Bang Showbiz)Kate Middleton wird Patin: allerdings von einem Kreuzfahrtschiff. Die schwangere Herzogin nahm damit eine Einladung von „Princess Cruises“ an. Diese wollen ihr neues Kreuzfahrtschiff, welches bis zu 3.600 Personen fassen kann, „Royal Princess“ nennen. Dass da für die Taufe nur eine königliche Hoheit in Frage kommt, versteht sich von selbst. Kate Middleton wird diese Aufgabe nun übernehmen. Die schwangere Herzogin wird gemäß der Tradition eine Champagnerflasche am Rumpf des Schiffes zerschlagen sowie einen Rundgang an Bord unternehmen.
Eine 4.000 Jahre alte Tradition
"Es ist eine große Ehre für ‚Princess Cruises’, dass Ihre Königliche Hoheit, die Herzogin von Cambridge, unsere Einladung angenommen hat, um die Patin der ‚Royal Princess’ zu werden. (…) Wir freuen uns, dass die Herzogin unser neues Schiff taufen wird und können uns keine bessere Art vorstellen, das britische Erbe unseres Unternehmens und unser Engagement für unser Land zu feiern“, berichtet der Geschäftsführer von „Princess Cruise“ stolz. Übrigens: der neue Dampfer wiegt rund 141.000 Tonnen und beinhaltet die größte Konditorei auf See an Board. Die Paten eines „Princess Cruise“-Schiffes werden bereits seit 4.000 Jahren gebeten, ein Gefäß vor der Jungfernfahrt des Schiffes zu segnen. Dies übernimmt in diesem Jahr Kate Middleton – und macht als Patin eine sehr gute Figur.