Kate Middleton: Wie viel Einfluss hat die Prinzessin?
Kate Middleton ist nicht länger nur die Frau an der Seite von Prinz William. Die schöne Britin gewinnt immer mehr an Einfluss. Vor allem die Fashion-Welt ist längst nicht mehr vor ihr sicher. Läuft sie ihrem Ehemann womöglich sogar den Rang ab und tritt in die Fußstapfen von Prinzessin Diana?
Kate Middleton gewinnt an Einfluss! Um das zu erkennen, muss man nicht einmal täglich das Leben der englischen Royals verfolgen. Noch vor ihrer Hochzeit mit Prinz William im Jahr 2011 galt sie als wahre Trendsetterin. Damals zeigte sich erstmals der sogenannte „Kate Effekt“: was die heute 32-Jährige trug, war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Das hat mit den Jahren nicht abgenommen – im Gegenteil. Die Kleider, die Kate jüngst bei ihrer Tour durch Australien und Neuseeland getragen hat, waren heiß begehrt und zum Teil schnell vergriffen. So berichtet „Fansshare.com“, dass es bei eBay einen 95% Zuwachs an Einkäufen bei gelben Kleidern im ähnlichen Stil von Kates Roksanad Ilincic Kleid gab, nachdem sie es in Sydney trug. Dieses Phänomen lässt sich nicht nur bei Kate beobachten.
Beliebter als Prinz William?
Sie scheint einen Teil der Faszination, der an ihr haftet, an ihren Sohn weitergegeben haben. Auch die Kinderkleidung von Baby George war weltweit heiß begehrt. Kate Middleton scheint also eine wahre Fashion Queen zu sein, auch wenn es wohl noch Jahre dauert, bis sie den englischen Thron erobert. Bereits im letzten Jahr wurde sie vom Times Magazin zu einer der 100 einflussreichsten Personen gekürt. 2014 hat sie es zwar nicht in diese Liste geschafft, ist aber nach wie vor die Heldin von vielen Fashionistas. Diese Begeisterung für die Bürgerliche erinnert an den Rummel um die verstorbene Prinzessin Diana, die schnell die Herzen der Briten gewann. Und auch Kate könnte ihrem royalen Ehemann den Rang ablaufen. In Sachen Beliebtheit scheint die Herzogin weit vorne zu liegen.