Kate Middleton: Upps, graue Haare bei der Herzogin!
Oh nein, was blitzt denn da hervor? Sieht ganz so aus als wäre die Schwangerschaft an Kate Middleton doch nicht spurlos vorbeigegangen? Jedenfalls wenn es nach ihren Haaren geht, die offenbaren nämlich den ersten Grau-Streifen.
Kate Middleton ist normalerweise nicht nur perfekt gekleidet sondern auch perfekt frisiert. Ihr glänzendes, haselnussbraunes Haar ist inzwischen zu ihrem Markenzeichen geworden. Umso ärgerlicher, dass sich plötzlich noch eine andere Farbe auf ihrem Kopf bemerkbar macht: grau. Während eines Besuchs in den West Midlands trug die Prinzessin ihre Haarpracht am Oberkopf zusammen. Bei genauerem Hinsehen hätte sie das lieber nicht tun sollen, denn unter dem kunstvollen Knoten zeichnete sich deutlich ein grauer Streifen ab. Und das ist nicht das erste Mal.
Gefährdet Kate durch eine neue Haarfarbe ihr Baby?
Schon im November 2013 hatte Kate mit grauem Haar zu kämpfen. Darüber war sie angeblich so aufgebracht, dass sie ihren Ansatz sofort nachfärben lies. Das geht jetzt nicht so einfach, schließlich ist die Prinzessin schwanger. Das Gerücht, dass Haarefärben während der Schwangerschaft schädlich für das ungeborene Kind sei, hält sich immerhin hartnäckig. Und die meisten Frauen trauen sich nicht es auszuprobieren. Hairstylist Jo Hansford versichert jedoch, dass es keine Risiken gibt. Wer sich dennoch unsicher ist, kann mit Techniken nachhelfen, bei denen die Kopfhaut nicht in Berührung mit der Farbe kommt. Wäre das vielleicht etwas für Kate? Wenn sie dieses Foto gesehen hat wird die Herzogin von Cambridge sicherlich etwas unternehmen wollen.