myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Kate Middleton setzt ein wichtiges Zeichen

Dass sich die Herzogin Kate Middleton für viele Wohltätigkeitsorganisationen einsetzt und mit ihrem Zugang zur Öffentlichkeit helfen will, ist wohl bekannt. Nun hat sie sich einem neuen Thema gewidmet und dafür sogar einen Kurzfilm gedreht.

Kinder sind für Kate Middleton immer ein heikles Thema. Für sie setzt sich die Herzogin immer besonders gern und intensiv ein. Für den Auftakt der „Children’s Mental Health Week“ hat sie laut „people.com“ sogar einen Kurzfilm gedreht, in dem sie auf die Folgen für Kinder von beispielsweise Mobbing und häuslicher Gewalt aufmerksam macht. „Die mentale Gesundheit eines Kindes ist genauso wichtig wie dessen physische Gesundheit und verdient dieselbe Qualität an Unterstützung“, sagt sie im Video. Bei einem Armbruch würde man das Kind zu einem Arzt schicken aber emotionale Schwierigkeiten blieben meist unbeachtet und unbehandelt.

Kate und William für Kinder

Auch ihr Mann Prinz William unterstützt Kate bei ihrem Vorhaben. Da die beiden regelmäßig soziale Einrichtungen besuchen, haben sie bereits Kinder kennengelernt, bei denen solche emotionalen Schwierigkeiten schwerwiegende Folgen wie Angstzustände, Depression und Selbstverletzung mit sich brachten. Hier sei vor allem frühzeitige Prävention nötig, um die Kindheit der Kleinen zu bewahren. Bei solchen Botschaften hat die Herzogin auf jeden Fall den Vorteil, dass sie viele Fans hat und wirklich etwas bewirken kann. Davon könnten sich die ein oder anderen Stars ruhig eine Scheibe abschneiden.

Weitere Beiträge zu den Themen

HerzoginKate MiddletonWohltätigkeitPrinz WilliamBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite