Kate Middleton plant schlichte Tauffeier für Baby George
Der nächste wichtige Termin in Prinz Georges jungem Leben steht an: Prinz William und Kate Middleton wollen ihr Baby taufen lassen. Doch wie soll die Zeremonie ablaufen? Wo findet die Taufe von George Alexander Louis statt? Und wie stellen Kate Middleton und Prinz William sich das Fest vor?
Kate Middleton brachte ihren Sohn Prinz George am 22. Juli zur Welt. Schon bald nach der Geburt steht jetzt schon die erste Feierlichkeit im Leben des jungen Prinzen an: seine Taufe! Trotz der Tatsache, dass die ganze Welt an der Schwangerschaft von Kate Middleton und der Geburt des kleinen George Alexander Louis mit Begeisterung teilnahm, soll die Taufe im kleinen Kreise verlaufen. Laut Gala.de wird spekuliert, dass Prinz William und seine Katherine eine schlichte Zeremonie für ihr Kind möchten. Doch wie soll die königliche Taufe dann ablaufen?
Georges Taufe in der "St. George's Chapel"?
Traditionell war eine Taufe im Hause Windsor nie eine öffentliche Angelegenheit, sondern eine Privatsache der Royals. Es wird also wahrscheinlich keine Fernsehübertragung von Prinz Georges Taufe geben, möglich ist ein später veröffentlichtes Foto vom Täufling im Kreise seiner Familie. Wo die Zeremonie stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Wenn man nach der Tradition im Hause Windsor geht, könnte das Musikzimmer des „Buckingham Palace“ als Örtlichkeit herhalten, denn auch Prinz William wurde hier mit Jordan-Wasser getauft. Eine andere Möglichkeit wäre die Kapelle auf Schloss Windsor, die den passenden Namen „St. George’s Chapel“ trägt. Durchführen wird das heilige Sakrament voraussichtlich Erzbischof Justin Welby. Doch wie die Taufe von Baby George dann wirklich ablaufen wird, ist noch nicht bekannt, denn Kate und William machen doch gerne so einiges anders!