Kate Middleton: James und Pippa Middleton radeln für den guten Zweck (Foto)
Die Geschsiwtsre von Herzogin Kate Middleton, James und Pippa Middleton, tun Gutes: Die beiden wollen Menschen mit einer koronaren Herzerkrankung helfen und radelten deshalb für ein Charity-Event.
Die Schwester von Kate Middleton, Pippa Middleton, und Bruder James helfen gerne für wohltätige Zwecke und haben dabei auch kein Problem, sich schweißtreibend zu betätigen. So auch am 21. Juni, als die beiden an einer Fahrradtour von London bis nach Brighton teilnahmen, um für Menschen Geld zu sammeln, die an einer koronaren Herzerkrankung leiden. Die 54-Meilen-Tour wird von der Britischen Herz-Stiftung organisiert. Pippa führte dieses Jahr die Truppe von 22000 Leuten an und zusammen sammelten die Teilnehmer $23.674 für das Projekt.
Häufiger als Brustkrebs
Die Botschafterin der Stiftung sagte Folgendes über das Event: „Die Veranstaltung ist ein Testament für die Tatsache, dass Radfahren so ein integrativer Sport ist, den jeder genießen kann. Durch das gespendete Geld will die BHF weiteren Millionen von Menschen helfen, die an der koronaren Herzkrankheit – dem größten Mörder des Vereinigten Königreis – erkrankt sind.“ Dann fügte sie noch hinzu, sie wäre geschockt zu erfahren, dass nahezu dreimal so viele Frauen an der Herzkrankheit erkranken, als an Brustkrebs. Kate Middletons Schwester Pippa möchte auf die Gefahr hinweisen und freut sich darauf, mit der Stiftung zusammenzuarbeiten.