Kate Middleton: Diesen Einfluss hat sie auf die Royals
Kate Middleton hat in den Reihen der Royals also doch noch Unterstützer. Eine Cousine der Queen, Prinzessin Micheal meint, dass Kate die Familie und ihre Angehörigen interessanter macht. Außerdem waren alle über die Geburt des kleinen George begeistert. In den letzten Tagen war in den Schlagzeilen eigentlich nur über die Problem zwischen Prinzessin Kate und der Familie zu lesen.
Es war keine leichte Zeit für Kate Middleton. Zwar ist sie noch immer ein fester Bestandteil der königlichen Familie und beim Volk beliebt wie sonst niemand, trotzdem musste sie sich immer wieder mit dem Rest der royalen Familie herumschlagen. Während Charles langsam die Kontrolle im Buckingham Palast übernimmt, wird sie immer wieder öffentlich als normale Prominente bezeichnet. Vor allem der zukünftige König Charles ist nicht wirklich mit der aktuellen Situation der jungen Generation seiner Familie zufrieden.
Begeisterung über das junge Paar und Baby George
Allerdings wissen einige Teile der königlichen Familie auch zu schätzen, was Prinz William und Kate Middleton für das Image der Familie tun. So war nicht nur die Öffentlichkeit von Baby George begeistert, sondern auch die Royals selbst. In einem Interview betonte Prinzessin Micheal: „Natürlich waren wir alle begeistert, ein wundervolles, junges Paar mit einem Baby zu haben.“ Vielleicht sollte sich auch der künftige Thronfolger wieder vor Augen halte, was Herzogin Catherine für seine Familie getan hat. Die Royals haben sich dem Volk angenähert. Kates bürgerliche Wurzeln machten nicht nur sie, sondern auch den Rest der Familie noch einmal viel beliebter. Außerdem stehen der zukünftige König und seine Angehörigen seit der Hochzeit von Kate und Sohn William noch mehr im Fokus der Medien, als zuvor. Das bedeutet auch, dass sie ungleich mehr im Interesse von Wohltätigkeitsorganisationen und Nicht – Regierungs – Anliegen bewegen können.