myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Kate Middleton bezaubert die Soldaten am St. Patrick’s Day

Obwohl Kate Middleton hochschwanger ist und ihr Kind schon im nächsten Monat erwartet wird, führt sie ihre royalen Pflichten tapfer fort. Nun reiste die Fürstin von Cambridge zusammen mit ihrem Mann Prinz William nach Aldershot in Hampshire, wo sie die St. Patrick’s Day-Parade besuchten.

Kate Middleton und Prinz William besuchten zusammen die diesjährige Parade zum St. Patrick’s Day in Aldershot. William wird daran als Oberst des Regiments der “Irish Guards” selbst teilnehmen und von seiner schwangeren Frau begleitet werden. Dieses Engagement erfüllen die Beiden nun schon seit drei Jahren. Kate, die im achten Monat schwanger ist, trug zu diesem Event einen braunen Coat, der sich von ihrer alljährlichen grünen Kleiderwahl abhob. Sogar mit so großem Babybauch, sah die Fürstin so stillvoll wie immer aus. Dazu trug sie einen Hut der Marke “Lock & Co” und band ihre Haare zu einem schicken Dutt zusammen. Kate würdigte den irischen Feiertag mit einer Brosche in Kleeblattform, die einst Königin Alexandra gehörte.

Die Irish Guards haben ein eigenes Maskottchen

Als Prinz William und seine Ehefrau in Aldershot ankamen, wurden sie auf der Parade von 200 Gardisten empfangen, während die Nationalhymne gespielt wurde. Um die Tradition zu wahren, gab Kate jedem Soldat ein Kleeblatt. Dieser Brauch wurde von Königin Alexandra im Jahr 1901 ins Leben gerufen, die die Frau von Edward VII war. Während das Königspärchen ihre Runde drehte, spielte wie jedes Jahr die Marschkapelle im Hintergrund. Auch ein besonderer Soldat gehört zu den “Irish Guards”: Dem Irischem Wolfshund, der offiziell den Rang eines Gardisten einnimmt, überreichte die Fürstin ebenfalls einen Strauß Kleeblätter. Ihr sah man förmlich an, wie begeistert sie vom “Maskottchen” der Armee war. Die Parade fiel heuer deutlich kleiner aus, denn viele Soldaten sind noch immer im Einsatz. Auch zu diesen wurden Kleeblätter geflogen, sogar zu denen, die auf den Falklandinseln stationiert sind. Was für eine liebe Geste, denn über so ein Glückssymbol freuen sie sich bestimmt sehr.

Weitere Beiträge zu den Themen

ParadeKate MiddletonPrinz WilliamRoyalsBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite