Jennifer Lawrence: Landen ihre Nacktbilder nun in einer Kunstausstellung?
Anfang der Woche fluteten Nacktfotos von 101 Prominenten das Internet und erlaubten es Millionen von Menschen Schauspielerin Jennifer Lawrence nackt zu sehen. Die reagierte sofort und schaltete das FBI in die Ermittlungen ein. Doch jetzt droht der Schauspielerin neuer Ärger. Denn ihre Nacktselfies sollen jetzt Kunst werden!
Ein Straßenkünstler aus Los Angeles hat laut mtv.com angekündigt, die Nacktselfies von Jennifer Lawrence und Kate Upton in seiner kommenden Ausstellung zeigen zu wollen. Der Künstler mit dem Namen XVALA will die Fotos in Lebensgroße Leinwände drucken lassen und im Rahmen seiner “No Delete”-Ausstellung präsentieren. Doch warum sollten die Nacktselfies der Promidamen Kunst sein? Das begründet der Künstler so: ”In der heutigen Kultur will jeder alles über jeden wissen. Die individuelle Privatsphäre ist zur Angelegenheit von anderen geworden.”
Nacktselfies eine Form von Kunst?
Der Künstler XVALA versteht unter der Veröffentlichung der Nacktselfies eine “Form des kulturelle Kommentars”. Doch ob die Ausstellung die Nacktfotos von Jennifer Lawrence und Kate Upton wirklich zeigen wird ist mehr als fraglich. Denn momentan handelt es sich bei den Fotos um Beweisstücke und ein Sprecher von Jennifer Lawrence hat angekündigt, dass jeder strafrechtlich verfolgt würde, der die Fotos veröffentliche.