Jamie Dornan: “Shades of Grey” ist ein romantischer Liebesfilm
In “50 Shades of Grey” geht es um eine Studentin, die einem sadistischen Geschäftsmann verfällt - klingt im ersten Moment nicht nach viel Romantik. Jamie Dornan findet aber durchaus, dass der Film romantisch ist…
Die Rolle als sadistischer Geschäftsmann Christian Grey könnte man wohl durchaus als den Durchbruch für Schauspieler Jamie Dornan beschreiben. Der 33-Jährige spielt im Film “50 Shades of Grey” einen gutaussehenden Firmenchef, der eine Vorliebe für Sado-Maso hat - und die unschuldige Studentin Anastasia Steele in seinen Bann zieht. In seiner ganz persönlichen “Folterkammer” neckt er Ana mit erotischen Spielchen - nach Romantik klingt das erstmal nicht direkt. Doch Jamie Dornan ist durch aus der Ansicht, dass es sich bei “Shades of Grey” hauptsächlich um die Liebe dreht.
In “Shades of Grey” geht es um die Liebe
“Absolut. Es geht definitiv hauptsächlich um Liebe”, äußerte sich Jamie Dornan jüngst in einem Interview. “Sogar in einer ziemlich klassischen Art und Weise - wie auch schon Shakespeare damals geschrieben hat. Ana und Christian sind zwei Menschen, die auf dem Papier wirklich nicht zusammen sein sollten, weil ihre Welten einfach zu unterschiedlich sind. Aber sie bemerken, wie sehr sie sich gegenseitig brauchen, und sind bereit, sich für den anderen zu ändern. Viel mehr Liebesfilm geht eigentlich nicht, oder?” Ab Februar 2017 werden wir den smarten Iren übrigens wieder als Christian Grey auf der Leinwand bewundern können - “50 Shades of Grey” geht in die zweite Runde...