Jamie Dornan: Der neue Robert Pattinson?
Der „50 Shades of Grey“-Film könnte für Jamie Dornan zum Sprungbrett zu internationalen Ruhm und Erfolg werden, doch schon bevor die lang ersehnte Literaturverfilmung in die Kinos kommt, äußert sich der attraktive Schauspieler kritisch dazu. Ob er da in die Fußstapfen von Robert Pattinson tritt, der für seine spöttischen Interviews zu den „Twilight“-Filmen berüchtigt war?
Robert Pattinson wurde durch „Twilight“ berühmt, doch von Dankbarkeit für die atemberaubende Chance, die ihm geboten worden war, war nie viel zu merken. Ganz im Gegenteil: Der attraktive Schauspieler äußerte sich oft spöttisch zu den Filmen und war schließlich sogar für seine verächtlichen Statements berüchtigt. Schlägt Jamie Dornan nun einen ähnlichen Pfad ein? Noch bevor „50 Shades of Grey“ überhaupt veröffentlicht wurde, gibt es nun erste kritische Interviews des sexy Iren zu der erotischen Verfilmung, die ihn zu internationaler Bekanntheit führen könnte…
Kritik am Film, der für Jamie den Durchbruch bedeuten könnte?
Offenbar hatte der Schauspieler angemerkt, dass er gerne eine Rolle spielen würde, bei der es nicht erforderlich sei, seine Co-Stars im Bett anzuketten. Und auch die Aufmerksamkeit und der Hype, die um den lang erwarteten Film entstanden, findet er anscheinend befremdlich: „Die ganze Sache ist lächerlich. Es ist einfach alles ein bisschen albern, so wie es läuft. Ich glaube, ich könnte verrückt werden“, so der 31-jährige. Wie Pattinson ist er sich, wie es scheint, für Kritik nicht zu schade – und das zu einem Zeitpunkt, wo er sich in etwa auf dem gleichen Karrierelevel befindet wie Pattinson vor „Twilight“. Die Fans schätzen Jamies Ehrlichkeit, doch ein wenig Dankbarkeit wäre sicherlich ebenfalls anzuraten...