James Bond: Wird Penelope Cruz das neue Bond-Girl?
Britischen Zeitungen zufolge soll Penelope Cruz im 24. offiziellen James-Bond-Film die Geliebte des MI6-Agenten spielen und wäre somit das älteste „Bond-Girl“, das es jemals gab. Die bisherige älteste Schauspielerin der Rolle ist Honor Blackman, die „Pussy Galore“ in „Goldfinger“ verkörperte. Doch Penelope ist gerade mit ihrem zweiten Kind schwanger. Wird sie es trotzdem schaffen für 007 wieder schnell fit zu werden?
Überraschend ist, dass Regisseur Sam Mendes überhaupt noch einen 007-Film drehen wird. Vor ein paar Monaten hat er noch beteuert, dass „Skyfall“ der letzte Teil sein wird. Bei der letzten Mission des Agenten hat Penelope Cruz' Ehemann den Bösewicht verkörpert. Penelope wurde schon früher als Bond-Girl in Betracht gezogen, jedoch hatte sie schon andere Jobs angenommen und ihr war es nicht möglich noch ein Angebot einzugehen. Doch nun nutzt sie anscheinend die Chance, denn sie ist schon am Besprechen der Vertragsdetails, erwähnte der Spiegel.
Hochwangeres Bond-Girl?
Dass Penelope hochschwanger ist, sieht niemand als Problem. Regisseur Sam Mendes möchte zuerst sein Projekt - „Charlie und die Schokoladenfabrik“ auf die Bühne zu bringen - zu Ende bringen. Außerdem erwähnte ein Insider: „Sie kam nach dem ersten Baby schnell wieder in Form und wird zweifelsohne auch diesmal ihre Figur bald wiederhaben. Bond-Girls sind immer schlau und sexy zugleich - das ist total Penélope!“ Dann steht wohl dem Job nichts mehr im Weg.