James Bond: Wird Daniel Craig von Idris Elba abgelöst?
Über Jahre hinweg wurde die Figur des Geheimagenten James Bond von bekannten weißen Hollywoodgrößen verkörpert. Ein schwarzer 007 wäre eine Premiere. Und genau das fordern nun einige Hollywoodgrößen: Für sie ist Idris Elba der ideale Nachfolger von Daniel Craig.
Die Rolle des Geheimagenten James Bond hat schon viele hochkarätige Besetzungen durchlaufen: Von Sean Connery, Roger Moore und Pierce Brosnan bis hin zum aktuellen Agent 007, Daniel Craig. Als dessen Nachfolger schlagen nun einige seine Schauspielkollegen den aus der britischen Krimiserie ‘Luther’ bekannten Idris Elba vor. Einer von ihnen ist Will Smith, der aktuell mit seinem Streifen ‘Focus’ in den Kinos zu sehen ist. “James Bond ist eine Rolle für britische Schauspieler und du wirst keinen britischen Schauspieler finden, der talentierter ist als Idris. Um ehrlich zu sein wirst du nirgendwo viele Menschen finden, die sein Talent haben. Ein schwarzer Bond wäre fantastisch!”, äußerte er sich gegenüber der englischen Zeitung ‘The Sun’.
Craigs Vorgänger will Idris Elba als 007
Auch Daniel Craigs Vorgänger Pierce Brosnan hat sich bereits im Vorfeld für eine Vergabe der Rolle des Geheimagenten an Idris Elba stark gemacht. Einen weiteren Fan findet der ‘Luther’-Star in Rapper Kanye West, der von der Vorstellung eines schwarzen James Bond begeistert ist. Ob Elba jedoch tatsächlich bald Craigs Nachfolge antritt, bleibt abzuwarten.