myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ist Emma Watson eine Diva?

Sie ist für vieles bekannt, aber ist Emma Watson auch eine Diva? Zumindest hat sie kein Problem damit, als solche bezeichnet zu werden. Ursache für diesen zweifelhaften Ruf ist wohl ihr Engagement für die Rechte der Frauen.

Nicht nur ihre Rolle als Hermine Granger in den Harry Potter-Verfilmungen machte sie berühmt. Emma Watson erlangte auch durch ihren Kampf für die Rechte der Frau weltweite Bekanntheit. Dieses Engagement brachte ihr allerdings in einigen Kreisen Hollywoods den Ruf einer schwierigen Diva ein. Allerdings hat sie damit kein Problem so bezeichnet zu werden, wie sie jetzt in einem Interview verriet.

Emma Watson wurde sexuell belästigt

“Wir Frauen dürfen nicht über Geld sprechen, weil die Menschen einen dann für schwierig halten oder Diva nenne. Mittlerweile ist es aber angekommen, dass es uns egal ist. Okay, nenn mich Diva, nenn mich Feminazi, nenn mich schwierig, nenn mich Erste-Welt-Feministin, nenn mich, wie immer du willst, aber es wird mich nicht davon abhalten, das Richtige zu tun.” Zudem berichtete die 25-Jährige über sexuelle Belästigungen in Hollywood: “Mir wurde schon mal an den Hintern gefasst, als ich in einen Raum gegangen bin. Ich kenne Menschen, die mir gefolgt sind. Ich spreche nicht oft darüber, weil es wier etwas besonders klingt, wenn es von mir kommt. Es geht um die meisten Frauen, die ich kenne, denn die haben dasselbe durchgemacht und Schlimmeres”. Für ihren Kampf um die Rechte und Gleichberechtigung der Frau wird Emma Watson eine einjährige Schaffenspause als Schauspielerin einlegen.

Weitere Beiträge zu den Themen

DivaEmma WatsonSchauspielerinFrauenrechteBoulevardeskesHermine Granger

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite