Ist Benedict Cumberbatch verwöhnt?
Benedict Cumberbatch könnte sich mittlerweile mit Sicherheit einiges an Luxus gönnen. Der „Sherlock“ – Star genießt die Privilegien, die ihm geboten werden, würde aber nie über seine Verhältnisse Leben. Er hat sich einen Sinn dafür bewahrt, was noch exklusiv oder luxuriös und was verschwenderisch ist.
Der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch kann sich mittlerweile sicherlich Einiges leisten, von dem man als Normal – Bürger nur träumen kann. Eigentlich könnte man definitiv vermuten, dass der berühmte Brite so langsam von den Früchten seiner Arbeit verwöhnt ist. Durch die TV – Serie „Sherlock“ schaffte es der Star bis nach Hollywood und spielte schon einige wichtige Rollen in großen Kinoproduktionen. Doch trotz seines Erfolges scheint der Star nicht in übermäßigem Luxus zu leben. Anscheinend ist er auch keinen ausschweifenden Lebensstil gewohnt. Seine Eltern, Vanda Ventham und Timothy Carlton haben angeblich selbst nicht unbedingt viel Geld gehabt, als er jung war. Die Privatschule konnte der Schauspieler nur auf Grund eines Stipendiums besuchen.
Benedict Cumberbatch bleibt auf dem Boden
Doch jetzt könnte sich Benedict Cumberbatch mit Sicherheit jeden Luxus gönnen. Es scheint aber, dass der Star trotz Allem auf dem Boden bleibt. Er selbst erklärte in einem Interview: „Ich genieße den Luxus und seine Privilegien, wenn ich es mir leisten kann und dann, wenn es mir angeboten wird.“ Doch er würde nie auf die Idee kommen, das was er sich hart erarbeitet hat einfach aus dem Fenster zu werfen. Er hat sich ein gesundes Gespür für den Unterschied zwischen Luxus und absoluter Verschwendung bewahrt. Nicht umsonst betont er: „Aber mir ist bewusst, was verschwenderisch ist.“