Ist Benedict Cumberbatch nicht sexy genug für “Sherlock”?
Was für ein fataler Fehler, wäre es gewesen, wenn Benedict Cumberbatch nicht die Rolle des Sherlock Holmes in der BBC Serie bekommen hätte. Der Schauspieler sollte nämlich angeblich nicht der Richtige für die Rolle des verkorksten Detektives gewesen sein und das nicht aufgrund seines Könnens, sondern wegen seines Aussehens.
Auf dem Hay Festival enthüllte Steven Moffat, dass Benedict Cumberbatch beinahe nicht Sherlock in der gleichnamigen BBC Serie geworden wäre. Der Autor sprach über die riskante Besetzung des britischen Schauspielers. Denn offensichtlich soll Benedict nicht sexy genug gewesen sein für die Rolle des merkwürdigen Detektives. Sein Aussehen hätte ihn fast den Job gekostet, obwohl genau das doch seinen Charme ausmacht.
Benedict Cumberbatch ist ein Glücksgriff
Benedict Cumberbatch liegen die Frauen zu Füßen. Hier kann man die Sorgen gar nicht verstehen, dass er nicht sexy genug sei für die Rolle in Sherlock. Als bekannt wurde, wer den Detektiv in der BBC Serie spielen wird, war Steven Moffat scheinbar etwas schockiert und sagte: „Ihr habt und seinen sexy Sherlock versprochen, nicht ihn:“ Autsch! Doch die Befürchtungen waren völlig sinnlos, denn Benedict ist einfach fantastisch. Jetzt ist er sogar so berühmt und gefragt, dass es schwierig ist, seine Termine für die Detektivserie zu organisieren. Der Autor sagte weiter: „Manchmal sieht man es einfach nicht kommen, dass jemand ein großer internationaler Filmstar wird.“ Da haben sie wohl einen Glücksgriff mit dem britischen Superstar gemacht.