"In aller Freundschaft": Nachfolger von "Doctor’s Diary" und Florian David Fitz?
Achtung, Florian David Fitz und Diana Amft! Die beiden könnten mit ihrer Serie „Doctor’s Diary“ nun mächtig Konkurrenz kommen. Selbst nach der Absetzung der Show halten die Fans noch immer zu Marc Meier und Gretchen Haase. Ändert sich das bald? Die Arzt-Serie „In aller Freundschaft“ versucht nun ein jüngeres Publikum anzusprechen. Das soll mit jungen, attraktiven Ärzten funktionieren.
Florian David Fitz gelang als Dr. Marc Meier der Durchbruch. In der Serie „Doctor’s Diary“ stahl er die Herzen der weiblichen Zuschauer – und das von Protagonistin Dr. Gretchen Haase (Diana Amft). Trotz dem Erfolg der Show kam es schließlich nach drei Staffeln zum jähen Ende. Ab diesem Moment begann die große Karriere von Florian David Fitz, der seitdem auch auf großen Kinoleinwänden zu sehen ist. Trotz der Absetzung halten die Fans noch immer zu „Doctor’s Diary“ und hoffen auf eine überraschende Rückkehr der Show oder sogar einen „DD“-Kinofilm.
Deutsches "Grey's Anatomy"?
Doch wie lange werden die „Doctor’s Diary“-Anhänger noch treu hinter FDF und den Wiederholungen der RTL-Show stehen? Denn bald sollen neue, junge Ärzte die deutsche TV-Landschaft erobern. Diese sollen künftig in der ARD bewundert werden können. „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ soll ein deutlich jüngeres Publikum ansprechen. Ganz im Sinne von „Grey’s Anatomy“ mit Assistenzärzten, die Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) zur Seite gestellt werden, als dieser Oberarzt im Johannes-Thal-Krankenhaus wird, wie „BILD“ berichtet. Das klingt bereits nach einer feurigen Mischung und nach dem ein oder anderen Flirt mit dem Kollegen! Immerhin erinnert das an den Start der US-Serie "Grey's Anatomy", als Assistenzärztin Meredith Grey (Ellen Pompeo) sich in ihren Chef Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey) verliebt. Ob die „Doctor’s Diary“-Fans womöglich bald fremdgehen und lieber die neuen Ärzte anhimmeln, anstatt für die Wiederholung der abgesetzten RTL-Produktion einzuschalten?