Ian Somerhalder in der Überdruckkammer - Ist er krank?
Der „Vampire Diaries“-Star Ian Somerhalder hat sich in medizinische Behandlung begeben. Über Twitter teilte er ein Bild von sich in einer Überdruckkammer. Geht es dem Serien-Star gut? Warum unterzog sich Ian Somerhalder einer Sauerstoff-Behandlung? Ist der „Vampire Diaries“-Schauspieler ernsthaft krank?
Ungewohnte Bilder erreichen uns via Twitter von Ian Somerhalder. Der „Vampire Diaries“-Schönling befindet sich in einer medizinischen Einrichtung. Genauer gesagt postete der Schauspieler ein Bild von sich in einer Überdruckkammer. Beim Bild stand folgender Kommentar: „Ich schaue in die Zukunft, aus dem Inneren meiner Überdruckkammer – ich bin fast fertig für Dich, Welt… Gib mir nur noch weitere 20 Minuten hier drinnen“. Warum befindet sich Ian Somerhalder in einer solchen Kammer? Zu welchem Zweck erfolgt diese medizinische Maßnahme beim "Vampire Diaries"-Hottie?
Sauerstoffbehandlung normalerweise bei Vergiftung
Laut dem Virginia Mason Medical’s Center for Hyperbaric Oxygen Therapy dient die Überdruckkammer dafür, die Beschwerden von Patienten zu lindern oder zu heilen, die unter der Dekompressionskrankheit/Taucherkrankheit oder Kohlenstoffmonoxidvergiftung leiden. Bei der Behandlung werden alle Körperteile mit mehr Sauerstoff beliefert, als das unter normalen Umständen möglich ist, da der Patient 100-prozentigen Sauerstoff in einer besonderen Atmosphäre eingeflößt bekommt. Doch warum hält sich Ian Somerhalder dann in einer Überdruckkammer auf? Die Schauspielerin Jenny McCarthy glaubt daran, dass die Therapie zur Krebsvorsorge dient, wie wetpaint.com berichtet. Laut der Internetseite der Mayo Clinic gibt es zwar Annahmen, dass die Therapie auch gegen Allergien, Autismus und Krebs hilft, es jedoch mangelhafte wissenschaftliche Beweise dafür gibt. Wahrscheinlich wollte Ian Somerhalder einfach vorsorglich etwas für eine Gesundheit tun!