myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Hugh Jackman: Diagnose Hautkrebs!

Was ist denn da los bei Hugh Jackman? Der Star scheint noch einmal Glück gehabt zu haben, dass er sich früh genug beim Arzt gemeldet hat. Seine Frau hatte ihn darauf hingewiesen, dass er einen kleinen Fleck auf seiner Nase untersuchen lassen sollte. Und sie hatte Recht: Der Star hatte tatsächlich Hautkrebs!

Hugh Jackman verdankt seinen schnellen und fast schmerzfreien Sieg über den Krebs seiner Frau. Sie hatte den gefährlichen Fleck auf seiner Nase entdeckt und ihn direkt zum Arzt geschickt. Sein Glück. Das gefährliche Karzinom konnte sofort entfernt werden und ist nun harmlos. Der „Wolverine“ – Star hat also noch einmal Glück gehabt, doch mit einer Erkrankung, wie er sie hatte, ist nicht zu spaßen. Es schient ein Basal – Zellen Karzinom gewesen zu sein, eine der häufigsten Krebsformen. Diese Art des Hautkrebses tötet eigentlich nur selten, kann aber zur Zerstörung oder Veränderung der Haut und der angrenzenden Organe führen, berichtet das US Magazin. Lebensgefährlich wird die genetische Veränderung der Zellen eigentlich erst, wenn sich Metastasen bilden, die Erkrankung sich also allmählich im Körper ausbreitet. Wird sie wie im Fall des Schauspielers, früh genug erkannt, kann man sie noch relativ problemlos bekämpfen.

Hugh Jackman warnt vor Hautkrebs

Hugh Jackman hat seine Lektion auf jeden Fall gelernt und wird jetzt in erster Linie mehr auf seine Frau hören. Außerdem warnt er: „Deb sagte ich solle den Fleck auf meiner Nase mal anschauen lassen. Oh Mann hatte sie recht! …Bitte seid nicht leichtsinnig wie ich! Lasst euch durchchecken und verwendet Sonnencreme.“ Ein Hautarzt hätte wohl keine besseren Tipps geben können. Nicht nur der Schauspieler nahm dem Schaden, den die gefährliche UV – Strahlung anrichten kann, viel zu wenig ernst. Auf der ganzen Welt, werden die Gefahren, die von direktem Sonnenlicht ausgehen, noch immer unterschätzt.

Weitere Beiträge zu den Themen

EhefrauHugh JackmanNaseWarnungHautkrebsBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite