myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

„Homeland“: US-Erfolgsserie ab Februar auch im deutschen Fernsehen

„Homeland“ gilt als eine der besten US-Serien der jüngsten Zeit. Ab Februar nächsten Jahres wird die Thriller-Serie auch in Deutschland zu sehen sein. Der Sender Sat.1. hat den Zuschlag erhalten.

Die Geschehnisse der durchaus realitätsnahen Serie sind in die Rahmenhandlung des „Kriegs gegen den Terror“ eingebettet. Die CIA-Agentin Carrie Mathison erhält während ihres Einsatzes im Irak die Information, dass ein amerikanischer Soldat während seiner Kriegsgefangenschaft zu den Terroristen übergelaufen sein soll. Zehn Monate später wird der seit 2003 im Irak vermisste und totgeglaubte G.I. Nicholas Brody von einer amerikanischen Spezialeinheit befreit und kann in die USA zurückkehren. Während das ganze Land ihn als Held feiert, bleibt Carrie misstrauisch. Sie hält den Familienvater für einen „Schläfer“. Da ihr niemand Glauben schenkt, beginnt Carrie auf eigene Faust, Brody und seine Familie zu überwachen.

Sat.1. wird „Homeland“ laut dwdl.de am 3. Februar in einer Doppelfolge ab 22:15 Uhr zeigen. Ab dem darauffolgenden Sonntag wird die Serie immer um 23:15 Uhr laufen. Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow schwärmt bereits von der Serie: „Wir präsentieren unseren Zuschauern die derzeit beste Serie der Welt. ‚Homeland‘ ist unfassbar spannend, macht süchtig“, sagte er laut dwdl.de. In den USA erzielte d ie Pilotfolge bei ihrer Erstausstrahlung auf dem Sender Showtime die beste Premierenquote seit acht Jahren. Bleibt abzuwarten, wie das deutsche Publikum auf einen Plot reagieren wird, der vornehmlich für die amerikanische Gesellschaft relevant ist. Möglicherweise wäre eine Umsetzung als Film dem europäischen Publikum dienlicher als eine Umsetzung als Serie. Was meinen Sie?

Weitere Beiträge zu den Themen

Fernsehensat1KriegTopnewsSpionUS-SerieHandlungProgrammBoulevardeskesIrak

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite