Holt JK Rowling "Harry Potter" für Halloween zurück?
Die Fans von „Harry Potter“ sitzen bereits auf heißen Kohlen. Autorin Joanne K. Rowling hat für heute eine weitere Kurzgeschichte aus dem Potterversum angekündigt. Obwohl bereits im Vorfeld angedeutet wurde, dass es sich um Dolores Umbridge drehen würde, gibt es zahlreiche Hinweise auf eine besondere Überraschung.
Der heutige Halloween-Tag dürfte viele Fans der „Harry Potter“-Romane glücklich stimmen. Joanne K. Rowling hat bereits vor mehreren Wochen angekündigt, dass die loyalen Leser an diesem besonderen Tag eine weitere Kurzgeschichte aus dem Potterversum erhalten werden. Dieses Mal soll sich alles um Harrys einstige Lehrerin Dolores Umbridge drehen, die für Angst und Schrecken auf Hogwarts gesorgt hat. Wann genau die Geschichte veröffentlicht werden soll, ist noch nicht bekannt – aktuell ist sie noch nicht auf „Pottermore“ auffindbar. Rund 1.700 Wörter soll der neue Text besitzen, der die Welt von „Harry Potter“ zurückholt.
Fans hoffen auf einen neuen Roman
Oder ist da vielleicht doch noch mehr? Seit ein paar Tagen gibt es auf Pottermore immer wieder kleine Hinweise auf den Text. Neben dem Umbridge-Einblick scheint es auch kleine Veränderungen auf Pottermore zu geben. So wurden bereits im Vorfeld die Fans aufgefordert, eine kleine Katzen-Wand für Umbridge zu kreieren. Eingefleischte Fans, die sich noch immer nicht von „Harry Potter“ verabschieden können, hoffen natürlich, dass JK Rowling den heutigen Tag vielleicht auch für etwas anderes nutzt: zu offiziellen Bestätigung einer Rückkehr des berühmten Magiers. Derartige Gerüchte geistern bereits durch die sozialen Medien. Leider handelt es sich dabei bisher lediglich um einen Streich. Ein Comeback von Potter – in Form von ganzen Romanen – scheint bisher ausgeschlossen, da sich Rowling auf eine andere Person im Potterversum konzentriert: Entdecker Newt Scamander, dem Autor von „Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind“, das voraussichtlich als Trilogie in die Kinos kommen wird.