Heute startet "Baupfusch": Wenn das Haus eine einzige Katastrophe ist
Heute Abend startet die neue Doku-Show "Baupfusch - Familien in Not". Im ersten Fall dreht sich alles um die jungen Eltern Diana und Mirko, die schon lange von ihren eigenen vier Wänden träumen. Sie beschließen, ein Haus für sich und ihre Tochter zu kaufen, doch dann stellen sie fest – es ist die reinste Bruchbude.
Welche Familie träumt nicht, von einem Eigenheim wo man sich wohl fühlt und zurückziehen kann? Das dachten sich auch die 29-jährige Diana und ihr Partner Mirko und fanden ein Haus für 125.000 Euro – ein Schnäppchen. Auf den ersten Eindruck wirkte das Eigenheim frisch saniert und gepflegt. Später müssen sie leider fest stellen, dass dies alles nur Fassade war. Eine schwere Belastung für die Besitzer der Immobilie.
Das Haus ist ein Reinfall
Im Nachhinein hätte sich das Paar gewünscht, dieses Angebot niemals angenommen zu haben. Als die jungen Eltern mit ihrer eineinhalbjährigen Tochter Lilly einziehen, stellen sie große Schäden fest. Verzweiflung breitet sich in der Familie aus, sie wissen nicht mehr weiter. Für die Sanierung fehlt den beiden das nötigte Kleingeld. Schaffen Diana und Mirko es, das Haus rechtzeitig einziehfertig zu machen? Sehen Sie selbst und schalten Sie heute um 20:15 Uhr auf Kabel eins ein.