myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Hertha BSC, RB Leipzig oder Mainz 05: Wohin wechselt Serge Gnabry? UPDATE

Wechselt der Silbermedaillen-Gewinner von Rio 2016 Serge Gnabry vom FC Arsenal in die Bundesliga? Wie der 'Kicker' berichtet, sollen sich Hertha BSC und der FSV Mainz um die Dienste des 21-jährigen Talents streiten. Wer wird das Rennen machen und gibt Arsenal überhaupt die Freigabe für Gnabry?

Im olympischen Fußball-Turnier von Rio 2016 überzeugte Arsenal-Profi Serge Gnabry mit tollen Leistungen. Der offensive Außenbahnspieler war stets ein Unruheherd und stellte die gegnerische Abwehr oft vor Probleme. Kein Wunder also, dass nun einige Bundesligisten um die Dienste des 21-Jährigen buhlen. Mit der Hertha BSC und Mainz 05 sollen sich laut 'Kicker' zwei Favoriten herauskristallisiert haben.

Zukunft von Serge Gnabry in der Bundesliga?

Wie die englische Fachzeitung 'Sun' schreibt, ist Arsenal London gewillt, Gnabry für eine Saison zu verleihen. Ein Leihgeschäft in die Fußball-Bundesliga würde demnach durchaus Sinn machen. Bei der Mannschaft von Arséne Wenger hatte es der 1,73m große Angreifer nur auf wenige Spielminuten gebracht. Doch der Franzose will den talentierten Fußballer nach der Leihe definitiv zurück holen. Im Moment scheinen die Berliner die Nase vorn zu haben. Es soll bereits telefonischen Kontakt mit Hertha-Coach Pal Dardai gegeben haben. Doch auch RB Leipzig möchte im Transferpoker noch mitmischen. Eine Entscheidung wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

UPDATE vom 23.08.2016

Mainz 05 hat sich aus dem Transferpoker rund im Serge Gnabry laut eigener Aussage zurück gezogen. Nach der Innenbandverletzung von Jairo im DFB-Pokal und er Schock-Diagnose, dass der 23-Jährige sechs Wochen ausfallen wird, ist der FSV dringend auf der Suche nach einem Angreifer. Laut der 'Bild' solle jedoch kein Interesse am Arsenal-Spieler Serge Gnabry bestehen. Damit wäre der Weg für die Bullen oder die Hertha frei. Wer die besseren Karten hat, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Folgende Artikel könnten ebenfalls interessant sein:
VfL Wolfsburg statt BVB: Mario Gomez wechselt zu Wölfen - UPDATE
Werder Bremen: Kommt nach Thomas Delaney ein weiterer Verteidiger vom FC Kopenhagen?
Transfernews: FC Bayern München ist an französischem Nationalspieler interessiert
Transfernews: Wechselt Laurent Koscielny zum FC Bayern?

Hier gibt es aktuelle Transfernews aus der Bundesliga in der Übersicht.

Embed from Getty Images

Weitere Beiträge zu den Themen

Hertha BSCBundesligaSerge GnabryBUNDESLIGA FUSSBALLFC ArsenalSportFußball ist unser Leben.RB LeipzigMainz 05Arsene WengerBoulevardeskesTransfergerücht

1 Kommentar

Und nun die Aktualisierung - alles war Spekulation: Serge Gnabry spielt in der Saison 2016/27 bei dem Sport-Verein Werder Bremen.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite