Helene Fischer ist begeistert von Beatrice Egli
Helene Fischer gilt als die erfolgreichste deutsche Schlagersängerin. Sie beschäftigt sich allerdings nicht nur mit gleichgesinnten Stars, sondern sie kümmert sich auch um den Nachwuchs in ihrer Branche. Denn sie überraschte die Gewinnerin von „Deutschland sucht den Superstar“ nach einem ihrer Auftritte. Wie ist das Verhältnis zwischen ihnen? Sehen sich die beiden als große Konkurrentinnen?
In diesem Jahr gewann die hübsche Schweizerin Beatrice Egli die Castingshow mit Dieter Bohlen „Deutschland sucht den Superstar“. Mit ihren gefühlvollen Schlagern konnte die Blondine die Jury und das Publikum überzeugen. Ihr großes Idol ist die erfolgreichste deutsche Schlagersängerin Helene Fischer. Und weil die derart beeindruckt von der jungen DSDS-Siegerin war, überraschte sie Beatrice damals vor dem Finale.
Gegenseitige Bewunderung
Nach einem Auftritt bei „Happy Day“ berichtet Helene Fischer in einem Interview mit der „glanz&gloria“ von dem Treffen mit Beatrice Egli: „Es war eine ganz zauberhafte Begegnung, weil Beatrice gar nicht damit gerechnet hatte. Sie hat auch die eine oder andere Träne verdrückt. Ich würde vermutlich ähnlich reagieren, wenn ich auf die Künstlerin treffen würde, die mich mein Leben lang begleitet und geprägt hat: Céline Dion.“ So hat auch jeder noch so große und berühmte Star ein Idol, das ihm womöglich zu dem verholfen hatte, was er jetzt ist. Helene Fischer ist aber nicht nur Fan von der jungen Schlagersängerin aus der Schweiz, sondern sie möchte das ganze Land noch kennen lernen: „Ich habe die Schweizer Skigebiete noch nicht entdecken können. Das muss noch kommen.“ Wer weiß, vielleicht treten die beiden Blondinen ja irgendwann einmal gemeinsam auf?