Helene Fischer: Die geheime Kraft von “Atemlos”?
Mit ihrem Lied "Atemlos" hat Helene Fischer ganz klar den Hit des Jahres hingelegt. Doch damit hat sie nicht nur die Charts erobert, sondern auch das Herz des kleinen Lukas. Für das kranke Kleinkind ist "Atemlos" mehr als nur ein Song - es spendet ihm Ruhe in schwierigen Zeiten.
Mit dem Lied „Atemlos“ ist Helene Fischer ein nationaler Erfolg geglückt. Egal ob man Schlager mag oder nicht, dieses Lied sollte mittlerweile jeder kennen. Für den kranken Lukas hat es aber eine ganz besondere Wirkung. Er leidet seit seiner Geburt an einer Aorta-Veregung und hatte bereits mehrere Operationen hinter sich. Für den kleinen eineinhalb Jahre alten Lukas ist das alles nicht einfach. Jedes mal wenn er wieder zu der Behandlung muss, fängt er fürchterlich an zu schreien, weil er so große Angst hat.
„Atemlos“ als Beruhigungsmittel?
Aufgrund seiner großen Angst, fängt er an zu weinen und das macht eine Behandlung nahezu unmöglich. Doch wenn er das Lied "Atemlos" von Helene Fischer hört, beruhigt er sich sofort und macht sich selbst und den Ärzten die Untersuchung deutlich angenehmer. Sogar seine behandelnde Kardiologin hat so was davor noch nie gesehen und bezeichnet es als ein Geschenk. Festgestellt wurde dieser wundersame Effekt während einer Autofahrt in die Klinik. Lukas weinte fürchterlich, doch als der Song im Radio lief, war er vollkommen entspannt und lächelte einfach nur selig, so News.at.