Helene Fischer beim Eurovison Song Contest 2014?
Helene Fischer (29) ist Teil der Show zum diesjährigen Eurovision Songcontest, so viel steht fest. Zwar wird die Schlager-Queen nicht auf der Bühne in Kopenhagen stehen, sondern in Hamburg auf der Reeperbahn, aber dem “Atemlos”-Star kommt trotzdem eine wichtige Aufgabe zu.
Am 10. Mai findet der diesjährige Eurovision Song Contest in Kopenhagen statt und wird ab 21 Uhr in der ARD live übertragen. Dieses Mal versucht die Band Elaiza mit dem Titel “Is It Right” den Titel nach Deutschland zu holen. Die Chart-Stürmerin Helene Fischer wird zwar nicht für Deutschland singen, aber sie wird das Land bei der Punktevergabe vertreten.
Helene repräsentiert Deustchland
Live zugeschaltet von der Reeperbahn in Hamburg wird die 29-Jährige bei dem großen europäischen Musikevent verkünden, welche Länder die drei höchsten Punktzahlen aus Deutschland bekommen. Die Wertung setzt sich dabei zu 50 Prozent aus Zuschauerstimmen und zu 50 Prozent aus der Abstimmung der nationalen Jury zusammen. Die Aufgabe der sogenannten “Spokespersons” ist Kult, denn sie repräsentieren das eigene Land vor den Augen Europas. Es wird dabei live in alle 37 Länder geschaltet, die dieses Jahr an der Show teilnehmen.
Wie klatsch-tratsch.de berichtet wird im Vorfeld des Eurovision Song Contests die Sendung “Eurovision Song Contest 2014 - Countdown für Kopenhagen” (20.15 Uhr) die Zuschauer in Stimmung bringen und danach wird bei der “Grand Prix Party” (0.15 Uhr) hoffentlich ein erfolgreiches Ergebnis gefeiert. Auch diese beiden Sendungen werden live vom Spielbudenplatz auf der Reeperbahn übertragen. Hier ist Barbara Schöneberger Moderatorin und neben anderen Acts wie Adel Tawil oder Jan Delay wird auch Helene Fischer noch einmal auf der Bühne stehen.