myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Hat Twilight Kristen Stewart und Robert Pattinson geschadet?

Mit den Twilight-Filmen sind Kristen Stewart und Robert Pattinson erst richtig bekannt geworden. Sie hatten zwar davor schon Filmrollen verkörpert, aber der große Erfolg kam erst mit der Vampir-Saga. Aber wollten sie diesen Erfolg überhaupt? Ein ewiges Leben im Rampenlicht hat nicht nur Vorteile. Haben die Rollen “Bella” und “Edward” Kristen Stewart und Robert Pattinson am Ende mehr geschadet als genutzt?

Robert Pattinson & Kristen Stewart
Robert Pattinson und Kristen Stewart
(Bild: Bang Showbiz)
Durch Twilight sind Robert Pattinson und Kristen Stewart erst zu Stars geworden. Gut, man kannte Robert als Cedric Diggory aus “Harry Potter”, und Kristen hatte unter anderem in “Panic Room” und “Mission: Possible - Diese Kids sind nicht zu fassen!” Hauptrollen verkörpert. Aber so richtig berühmt waren die beiden Schauspieler noch nicht. Jetzt kam die Frage auf, ob sie das überhaupt werden wollten! Gerade Kristen Stewart scheint im nachhinein ihre Probleme mit der Rolle “Bella” zu haben. Denn obwohl sie sich selbst auch als Bella-Fan sieht, stört es sie, überall nur noch als die Twilight-Hauptperson wahrgenommen zu werden. Sie wird auf diese eine Rolle reduziert. Darum will Kristen jetzt beweisen, dass mehr als Isabella Swan/Bella Cullen in ihr steckt. Ob ihr das gelingen wird?

Stephenie Meyer fühlt sich verantwortlich

Egal, ob sich Kristen Stewart von der Rolle “Bella” loseisen kann, Stephenie Meyer fühlt sich verantwortlich für sie und Robert Pattinson. Denn die Autorin der Twilight-Reihe glaubt, dass die Verfilmung ihrer Bücher einen hohen Preis für die Hauptdarsteller hatte. Nicht nur, dass die beiden jetzt auf ihre Rollen festgelegt sind. Auch ihre private Beziehung ist immer im Rampenlicht. Die Schriftstellerin glaubt, dass es zu viel für Kristen und Robert war, als sie praktisch über Nacht zu Superstars wurden. Gegenüber “The Times” sagte sie, dass die beiden nicht zu den Schauspielern gehören, die um jeden Preis weltberühmt werden wollen. Deswegen findet sie es tragisch, dass es so gekommen ist. Sie glaubt sogar, dass KStew und RPatz nicht noch einmal “Bella” und “Edward” spielen würden. Bereuen die beiden es wirklich? Leiden Robert Pattinson und Kristen Stewart so sehr unter ihrer Berühmtheit?

Weitere Beiträge zu den Themen

TwilightTopnewsVerantwortungStarsFilmeBerühmtheitRuhmKristen StewartRobert PattinsonErfolgBoulevardeskesRampenlichtstephenie meyers

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite