Hat Benedict Cumberbatch seine neue Auszeichnung gar nicht verdient?
Wie gestern bekannt wurde, soll Benedict Cumberbatch am Samstag eine hohe Auszeichnung von der Queen erhalten. Doch jetzt wird Kritik laut: Hat der “Sherlock”-Darsteller diese Ehrung überhaupt verdient?
Gestern wurde bekannt, dass Schauspieler Benedict Cumberbatch am Samstag eine große Ehre zuteil werden soll: Die Queen, die übrigens an diesem Tag Geburtstag feiert, will den “Sherlock”-Darsteller zum ‘CBE’ ernennen! Die Ehrung “Commander of the Order of the British Empire” ist die dritte Stufe des britischen Ritterordens und wird nur ausgewählten Leuten verliehen. Cumberbatch soll für seine Leistungen zur britischen Schauspielerei gewürdigt werden - doch Kritiker finden, dass der Schauspieler noch viel zu jung für eine solche Auszeichnung ist!
Eine Ehrung fürs Leben - nicht für den Moment
Mit seinen 38 Jahren ist Benedict Cumberbatch wesentlich jünger als andere “Commander of the Order of the British Empire” - und genau deshalb fürchten Kritiker nun um den Ruf der Auszeichnung. Der “Sherlock”-Darsteller hat in seiner Karriere bislang noch keinen der wichtigen Schauspielpreise gewonnen - und der Titel CBE soll in den Augen der Kritiker nicht zu einer Art Oscar herabgesetzt werden. Er sei eine Auszeichnung für das Lebenswerk, und nicht für einen kurzen Erfolgsmoment, der möglicherweise irgendwann wieder abflauen könnte. So seien beispielsweise Sir Anthony Hopkins und Kevin Spacey erst mit Mitte 50 zum CBE ernannt worden. Benedict Cumberbatch hat in den Augen der Kritiker in seinem Leben noch nicht genug erreicht, um eine solche Ehrung zu erhalten - er müsse sich vielmehr noch einige Jahre mehr beweisen, um dem Titel wirklich gerecht zu werden...
Das könnte dich auch interessieren:
Benedict Cumberbatch wird zum Ritter geschlagen!
Doctor Strange: Benedict Cumberbatch kämpft gegen Chiwetel Ejifodor (Foto)
Benedict Cumberbatch gönnt sich eine Auszeit
Benedict Cumberbatch will seinem Kind ein Vorbild sein - wie sein Vater für ihn
Benedict Cumberbatch: Das wissen wir über die 4. Staffel Sherlock