Hat Benedict Cumberbatch Robert Pattinson die Rolle geklaut?
In einem neuen Interview hat Robert Pattinson zugegeben, dass er liebend gerne einmal einen Superhelden verkörpern würde. Allerdings hat er da ganz bestimmte Ansprüche, und es klingt irgendwie soll, als hätte ihm Benedict Cumberbatch seine Traumrolle vor der Nase weggeschnappt…
Robert Pattinson wird in den Augen der meisten heute noch immer mit Edward aus Twilight assoziiert. Als Vampir an der Seite von Kristen Stewart ist er uns definitiv im Gedächtnis geblieben. Doch in der Zwischenzeit hat Rob auch viele andere Rollen gespielt, und natürlich ist er immer bereit, neue Herausforderungen anzunehmen. Unter anderem könnte er es sich durchaus vorstellen, in die Haut eines Superhelden zu schlüpfen. Gerne auch bei Marvel! Allerdings hat der 30-Jährige ganz bestimmte Ansprüche an den Charakter, und was er da so beschreibt, klingt irgendwie verdächtig nach Benedict Cumberbatch’s Dr. Strange!
Richtig seltsam
Denn wenn Robert Pattinson eines Tages einen Superhelden verkörpert, dann nur einen, der “wirklich richtig seltsam” ist. Am liebsten einen, der auch noch nicht so bekannt ist. Aus diesem Grund hat Rob auch großen gefallen an Guardians of the Galaxy gefunden. Die Bücher waren, bevor die Filme herauskamen, noch nicht so bekannt. Irgendwie klingt das doch fast, als sei er ein bisschen traurig, dass die Rolle von Dr. Strange an benedict Cumberbatch gegangen ist. Aber wer weiß - bestimmt kommt auch eines Tages noch die Superheldenrolle für R-Pattz daher!
Das könnte dich auch interessieren:
Nach dem zweiten Baby: Benedict Cumberbatch ist zurück am Set!
Benedict Cumberbatch gönnt sich eine Pause von seinen Söhnen!
“Sherlock”: Werden Benedict Cumberbatch und Martin Freeman jetzt ersetzt?
Benedict Cumberbatch: Tolle Nachrichten für alle Fans von “Sherlock”!