"Hannibal" Staffel 3: Abschied von Will Graham?
Nach dem fulminanten, wie tragischen Finale der jüngsten „Hannibal“-Season, blicken die Fans interessiert nach vorne. Nächstes Jahr soll die 3. Staffel der Serie ausgestrahlt werden, in der das FBI nicht nur Jagd auf Hannibal Lecter machen wird. Wie jetzt bekannt wurde, gibt es eine grundlegende Änderung im Vergleich zu den vorherigen Staffeln.
Der He-ate-us (abgeleitet von “Hiatus”), wie “Hannibal”-Fans die Wartezeit zwischen den Staffeln bezeichnen, ist dieses Mal ganz besonders schwer zu ertragen. Das ist keine Überraschung, wenn man sich die letzten Momente des Finales in Staffel 2 vor Augen hält. Innerhalb von wenigen Minuten bringt Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) mehr Hauptcharaktere dem Tod näher, als in den zurückliegenden Episoden. Unter seinen Opfern befinden sich Will Graham (Hugh Dancy), Alana Bloom (Caroline Dhavernas), Abigail Hobbs (Kacey Rohl) und Jack Crawford (Laurence Fishburne). Doch wie geht es in Staffel 3 weiter?
Abschied von Will Graham?
Neben zahlreichen Spekulationen über Tod und Weiterleben der verletzten Charaktere, berichtet die „Digitaltimes“ davon, dass Staffel 3 in zwei Teile geteilt aufgesplittet wird, nachdem es zu einer „dramatischen Veränderung in der Storyline“ kommt. Da die Geschichte von „Roter Drache“ eine größere Rolle spielen wird, scheint die Story um Francis Dolarhyde hier eine essentielle Funktion einzunehmen. Die ersten Fans zeigen sich bezüglich dieser Nachricht besorgt: Stirbt Will Graham womöglich und wir müssen in Zukunft auf ihn verzichten? In den Romanen von Thomas Harris überlebt Will zwar den Angriff durch Dr. Lecter, ist anschließend jedoch nicht mehr der gleiche Mann. Der deutlich gezeichnete Mann entwickelt ein Alkoholproblem und verschwindet nach Florida. Könnte damit die „dramatische Veränderung“ gemeint sein? Was sind eure Gedanken zu den neusten News?