myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Handball-WM 2013: Deutschland muss sich nicht schämen! Platz 5 bei der Weltmeisterschaft!

Die deutsche Handballnationalmannschaft musste im Viertelfinale eine Niederlage hinnehmen und belegte so den fünften Platz. Was für eine grandiose Leistungssteigerung! Man kann wieder in der Weltspitze mitmischen. Was ist beim nächsten Turnier möglich?

Die deutsche Handballnationalmannschaft belegt nach der Niederlage gegen den Gastgeber aus Spanien Platz 5. Was für eine Wahnsinns Steigerung. Noch im Jahre 2011 belegte die DHB-Auswahl bei der WM in Schweden Platz 11. Sie sind also wieder in der Weltspitze angekommen. Sie haben somit auch Titelverteidiger und Olympiasieger Frankreich hinter sich gelassen. Wer hätte ihnen das vor der WM zugetraut? Auch das Halbfinale wäre zu schaffen gewesen. Sie haben lange Zeit mit den Spaniern mitgehalten. Am Ende hat ihnen leider die Erfahrung gefehlt um im Viertelfinale bestehen zu können. Der Bundestrainer Martin Heuberger äußerte sich nach dem Spiel so: „Wenn wir eine Chance hätten haben wollen, dann hätte alles hundertprozentig funktionieren müssen”. Hier spricht wohl die Enttäuschung, denn blickt man auf das gesamte Turnier zurück so hat die DHB-Auswahl eine grandiose Weltmeisterschaft gespielt.

Der Adler verlieh Flügel!

Es gab kaum jemanden, der der deutschen Handballnationalmannschaft zugetraut hat die Vorrunde zu überstehen und jetzt belegen die sie Platz fünf. Diese Leistung ist ein klarer Aufwärtstrend im Bezug auf die vergangenen Turniere und dies mit sieben Debütanten im Team. Die gesamte Mannschaft hat sich sagenhaft präsentiert und sie können mit erhobenen Häuptern die Heimreise nach Deutschland antreten. Bereits vor dem Viertelfinal Spiel gegen Spanien bedankten sich die Spieler mit einem Video für den Rückhalt aus der Heimat und das Motivationsvideo “Heimstärke”, dass den deutschen Adlern Flügel verliehen hat. Nach der WM ist vor der WM. Bereits in zwei Jahren kann die DHB-Auswahl in Katar ihren fünften Platz verbessern. Ist dann vielleicht sogar eine Medaille drin?

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

DeutschlandTopnewsDHBViertelfinaleOliver RoggischHandballBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite