myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Handball EHF CL: Kann der HSV Handball gegen den dänischen Meister in der Champions League gewinnen?

Das dritte Spiel in der VELUX EHF Champions League steht für den HSV Handball an. Der Titelverteidiger ist sensationell in die Königsklasse gestartet und möchte beim dänischen Meister Aalborg HB die Siegesserie auch nicht abbrechen lassen. Doch können die Hanseaten weiter an der Tabellenspitze der Gruppe D bleiben?

Die Tabellenspitze in der Gruppe D ist das Ziel für den HSV Handball. In der Champions League läuft es für die Hanseaten bis jetzt rund und das soll auch nach dem Spiel gegen den dänischen Meister Aalborg so bleiben. Das Spiel gegen den Gruppendritten findet am 13. Oktober 2013 um 13.30 Uhr statt und kann auf Eurosport angeschaut werden. Doch wird man hier den dritten Sieg des HSV in der Königsklasse sehen? Oder muss sich der Titelverteidiger das erste Mal seit dem Finale geschlagen geben?

Titelverteidigung in der Champions League?

Es wird sicherlich eine harte Partie für den HSV Handball, denn auch der dänische Meister Aalborg möchte ins Achtelfinale der Champions League einziehen. Doch das könnte schwer werden, wie Hans Lindberg berichtete: „Nach zwei Champions-League-Siegen in Folge wollen wir natürlich unseren ersten Tabellenplatz verteidigen. Ich freue mich, dass sich in diesem Spiel mein Weg mit dem meiner ehemaligen Mannschaftskollegen wieder kreuzt, freue mich aber umso mehr, wenn wir mit zwei Punkten im Gepäck wieder nach Hamburg zurückkehren können. Als schwedischer Meister ist Halmstad sicher nicht zu unterschätzen, aber wir wollen unserer Favoritenrolle als Titelverteidiger gerecht werden.“ Der Titelverteidiger wird also alles daran setzten zu gewinnen, um an der Tabellenspitze der Königsklasse zu bleiben. Doch der Kader der Hanseaten ist geschwächt und nicht vollzählig. Schaffen es die Nordlichter dennoch gegen die Dänen zu gewinnen?

Weitere Beiträge zu den Themen

HSV HandballKönigsklasseTitelverteidigungVelux EHF Champions LeagueEHF CLHandballChampions League

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite