GZSZ: Setzt RTL auf zu viel Sex?
Wenn es um die Soap “GZSZ” geht, sieht die Zukunft nicht gerade rosig aus, da die Serie mit ständigem Quotentief zu kämpfen hat. Nun sucht man Gründe dafür und ist sich einig: Es gibt zu viele Sexszenen!
Die neuesten Zahlen verraten, dass es für die Serie GZSZ noch nie so schlecht aussah wie im Moment. Auch mit einem sehr jungen Cast, spannenden Themen und jeder Menge nackter Haut, kann man die Fans nicht für sich gewinnen. Ist Letzteres vielleicht sogar der Grund dafür, dass keiner mehr einschalten will? Das Online-Magazin “promiflash” machte dazu bei Zuschauern der Soap eine Umfrage und kam zu einem eindeutigen Ergebnis: Mehr als 66% (8767 von 13.166 Stimmen) sind der Meinung, dass zur Zeit eindeutig zu viele Sexszenen gezeigt werden. Nur 33,41 % gaben an, dass sie diese für gut befinden. Vielen Fans fiel es also sehr wohl auf, dass das Format nun auf “Sex Sells” setzt, was diesen aber nicht sehr zu gefallen scheint.
GZSZ nicht mehr jugendfreundlich
Eine Userin beschrieb auf der Seite des Magazins ein weiteres Problem der Serie, und zwar dass diese für die Sendezeit eigentlich viel jugendfreundlicher gestaltet sein müsste: "Ich bin echt GZSZ-Fan der ersten Stunde. Damals war ich noch in der Grundschule und habe das jeden Abend mit meiner Mutter geschaut. Meine Tochter, jetzt in der fünften Klasse, mag es auch gerne schauen, aber ganz ehrlich, manchmal sind es halbe Pornos und mit manchen Sachen, wie zum Beispiel Hanf anbauen, Gewalt, Spielsucht, Baby entführen und, und, und."
Vielleicht müssen hier wirklich Gegenmaßnahmen getroffen werden, es wäre doch wirklich schade wenn es nach mittlerweile 5000 Folgen kein “Gute Zeiten - Schlechte Zeiten” mehr geben würde.
Hier findest du alle News zu GZSZ