myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Große Überraschung: “Findet Dorie” überholt “Independence Day 2”!

“Findet Dorie” war ein großer Erfolg. Die Fortsetzung von "Findet Nemo" hängte die Fortsetzung von “Independence Day” ab. Dieser war damals einer der erfolgreichsten Filme seiner Zeit.

“Findet Dorie”, die Fortsetzung des Filmes “Findet Nemo”, war ein großer Kinoerfolg. Fortsetzungen sind immer ein Risiko, denn oft können sie nicht an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen. Dies war der Fall mit “Independence Day 2”, welchen “Findet Dorie” mit 73 Millionen Dollar in der ersten Woche seiner Eröffnung abgehängt hat. Der erste “Indpendence Day” hat in den 90ern 50 Millionen Dollar in der ersten Woche abgeräumt und die Fortsetzung nun 41 Millionen. Dramatisch groß ist der Unterschied in den Einnahmen nicht, jedoch war der Betrag zu der Zeit noch wesentlich erstaunlicher, als es jetzt der Fall ist.

Eine erfolgreiche Fortsetzung

Damals erstaunte “Independence Day” mit neuen Effekten und war die zweit erfolgreichste Eröffnung seiner Zeit. Um diese Erwartung aufrecht zu erhalten, hätte die Fortsetzung wesentlich mehr einbringen müssen. Dass “Findet Dorie” erfolgreicher war, als eine Fortsetzung eines damals so erfolgreichen Filmes, ist also sehr überraschend. Die “Findet Nemo” Fortsetzung hat vermutlich mit dem geschickten Fokuswechsel auf Dorie gepunktet. Dadurch konnten die Macher eine neue Geschichte erzählen und sich jedoch darauf zurücklehnen, dass die Zuschauer Dorie bereits kennen und mögen. So hält sich das Neue mit dem Bekannten die Waage und sorgt für Abwechslung aber auch die Gunst des Publikums. “Independence Day 2” dagegen hat auf das, was die Zuschauer scheinbar wollen, nämlich Will Smith, verzichtet. Stattdessen bekamen sie Liam Hemsworth zu sehen. Dieser ist ebenfalls ein Publikumsliebling, verkörperte aber bisher nicht den Film.

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Die aktuellen News zu deinen Lieblingsstars aus Hollywood findest du hier!

Weitere Beiträge zu den Themen

Liam HemsworthFindet NemoEröffnungFilmKinoWill SmithPublikumIndependence DayEinnahmenFindet DorieZuschauerBoulevardeskesIndependence Day 2

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite