“Grey’s Anatomy” Staffel 11: Ab April auf ProSieben
Gute Nachrichten für „Grey’s Anatomy“-Fans, denn Dank ProSieben kehrt ihre Lieblingsserie schon ab April auf den Bildschirm zurück. Natürlich mit der ganz neuen Staffel.
Endlich ist es soweit! Die 11. Staffel „Grey’s Anatomy“ kommt nach Deutschland. ProSieben macht es möglich und strahlt die beliebte Arztserie ab 1. April aus. Bis jetzt sind die ersten zwölf Folgen geplant, die jeweils in Doppelfolgen Mittwochabends um 20:15 Uhr zu sehen sein werden. Der Sender setzt große Hoffnungen in die beliebte US-Serie. Obwohl die Zuschauerzahlen in letzter Zeit etwas gesunken sind, liegt der Schnitt immer noch bei knapp 10,7 Prozent der Zielgruppe. Das könnte für ProSieben die Rettung bedeuten, denn das Unternehmen hatte seit kurzem ganz schön zu kämpfen.
ProSieben in der Krise
Seit dem Ende der zehnten Staffel von „Grey’s Anatomy“ ringt ProSieben Mittwochabends um Zuschauer, das berichtet Dwdl. Die Sendelücke wurde durch Filme gefüllt, doch die Erfolge waren eher mäßig. Selbst die Teeniekomödie „LOL“ brachte es mit ihrer Erstausstrahlung nur auf gute acht Prozent Marktanteil. Das ist zu wenig für den Fernsehgiganten. Daher hofft ProSieben jetzt auf die Unterstützung der zahlreichen „Grey’s Anatomy“-Fans, um sich mit seinem Mittwochprogramm wieder besser zu platzieren. Angesichts des Erfolgs der Arztserie stehen die Chancen ganz gut.