"Grey’s Anatomy" Staffel 10: Stirbt Cristina im Finale? (Spoiler)
Es war nicht nur das Finale der 10. Staffel „Grey’s Anatomy“, sondern auch der Abschied eines langjährigen Cast-Mitglieds. Sandra Oh, die seit der ersten Folge als Cristina Yang vor der Kamera steht, verabschiedete sich von der erfolgreichen Arzt-Serie. Was viele deutsche Fans jetzt sicher interessiert: wie verschwindet ihr Charakter aus der Show? Wird Cristina getötet? Oder gibt es vielleicht eine glückliche Erklärung für ihren Abschied?
Die loyalen „Grey’s Anatomy“-Fans, die Woche für Woche einschalten, wissen, dass man einem Finale niemals trauen darf. Bisher enthüllten die Drehbuchautoren in jedem Staffelfinale eine schockierende Geschichte oder Wendung. Fans mussten daher schon miterleben, wie es zu Flugzeugabstürzen, Amokläufen und Hochzeiten mit Cliffhanger kommt. Da der Abschluss der 10. Staffel auch die letzte Folge für Sandra Oh – die Cristina Yang verkörpert – bedeutet, rechneten die Fans mit viel Drama. Viele stellten sich sogar auf einen Todesfall ein und waren sich sicher, dass Cristina auf diese Art aus der Serie scheidet. Doch hat sich das letztendlich bewahrheitet oder gibt es eine andere Entwicklung?
Gasexplosion in Seattle - Ist Cristina unter den Verletzen?
Gestern Abend wurde die letzte Folge der 10. Staffel „Grey’s Anatomy“ ausgestrahlt. Nicht nur ein weiteres Drama im Finale, das die Zuschauer überstehen mussten, sondern auch ein großer Abschied. Denn der Staffelabschluss hieß auch: Abschied von Sandra Oh/Cristina Yang! Die machte sich vor ihrer geplanten Reise nach Zürich – um die Leitung von Burkes Herzklinik zu übernehmen – noch auf den Weg zum Supermarkt, um letzte Einkäufe zu erledigen. Schließlich schienen sich die Befürchtungen vieler Fans über Cristinas Serien-Tod zu bewahrheiten: Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) erfuhr während seiner Schicht in den Nachrichten, dass es in einem Supermarkt zu einer Gasexplosion mit Toten gekommen war. Befindet sich Cristina unter den Toten? Wurde ihr Charakter so aus der Serie gestrichen? Die Antwort: Zum Glück nicht! Stattdessen tauchte sie sogar im Krankenhaus auf und half ein letztes Mal bei der Versorgung der Verletzten auf. Am Ende der Folge trat sie trotzdem ihren Umzug nach Zürich an. Das schließt zumindest einen kleinen Gast-Auftritt in Zukunft nicht komplett aus.