"Grey's Anatomy" Staffel 10 freut sich über Emmy-Nominierungen
Jetzt hat es „Grey’s Anatomy endlich geschafft! Schon lange arbeitet die ABC-Serie darauf hin, einen Emmy zu gewinnen. In den letzten Jahren hat es nie geklappt. Doch jetzt ist es soweit. Der Preis wurde der Crew der Serie sogar mehrmals verliehen. Wie viele Nominierungen gab es für die zehnte Staffel? Unter welchen Gesichtspunkten stachen die Episoden heraus?
Alle Mitwirkenden von „Grey’s Anatomy“ freuten sich riesig. Endlich hat es in diesem Jahr mit der Emmy-Nominierung geklappt. In den letzten Jahren hatten sie immer vergeblich darauf gewartet, jedoch nie aufgehört daran zu glauben. Das hat sch ausgezahlt. Denn sie bekamen sogar gleich fünf Nominierungen, die sich alle zwischen dem beliebtesten TV Drama und der beliebtesten TV Freundschat bewegen. Sie betreffen sowohl die ganze Serie an sich als auch einzelne herausragende Schauspieler.
Meredith, Cristina und Derek
Gegenüber Chicago Fire, The Good Wife, Nashville und Parenthood gewann “Grey’s Anatomy” als beliebtestes TV Drama. Aber auch einzelne Schauspieler wie Patrick Dempsey (Derek Shepherd) und Sandra Oh (Cristina Yang) wurden als beste und dramatischste TV Schauspieler ausgezeichnet. Die Freundschaft zwischen Rachel und Santana aus „Glee“ hatte keine Chance im Vergleich zu der zwischen Meredith (Ellen Pompeo) und Cristina aus „Grey’s Anatomy“. Und auch für die meiste und spannendste Chemie zwischen zwei Darstellern gab es einen Emmy, den sich Meredith und Derek verdienten. Damon und Elena aus „The Vampire Diaries“ zogen dabei den Kürzeren. Da können wir uns wirklich auf eine tolle zehnte Staffel freuen. Denn die vielen Emmys sagen voraus, dass die neuen Episoden wohl auch halten, was sie versprechen.