“Got to Dance”: Das muss man über die 2. Staffel wissen
Tanzfans aufgepasst. Die zweite Staffel der Castingshow „Got to Dance“ ist endlich wieder da. Ab heute Abend werden coole Crews wieder das Tanzbein schwingen und ihre tollen Choreographien vorstellen. Wer dieses Jahr in der Jury sitzt und welche Auftritte warten gibt es hier.
Heute Abend startet auf ProSieben die zweite Staffel der Danceshow „Got to Dance“. Dann dürfen sich die Fans auf 200 Tanzeinlagen freuen. Die Tänzer sind im Alter zwischen sechs und 51 Jahren und treten in fünf Audition-Shows auf. Egal ob Einzeltänzer oder Gruppen, sie alle müssen ihr Bestes geben, denn nur wer drei Sterne von der Jury erhält, kommt eine Runde weiter. Die besten Acts kommen in die Dance-Battles und kämpfen dann um den Einzug in die Liveshows. Der Sieger erhält dann auch noch satte 100.000 Euro.
Die Jury
„Got to Dance“ startet heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben ihre erste Audition. Die Tänzer müssen dann alles geben, um in die nächste Runde zu kommen. Nur wer alle drei Jurymitglieder überzeugt und drei Sterne bekommt, kommt weiter. Und die Jury hat so einiges drauf: Howard Donald, Palina Rojinski und Nikeata Thompson werden die Acts bewerten.
Howard Donaldist Sänger und Mitglied der ehemals erfolgreichsten Band Take That. Er war der beste Tänzer und Choreograph der Boyband und kennt sich somit vor allem mit Bühnenchoreographie blendend aus. Er freut sich auf die zweite Staffel und auf seine Kollegen. Und auf die Frage, was die Zuschauer erwarten wird, sagt er dieses: „Das Publikum wird atemberaubende Tänzer sehen, eine unglaubliche Show und hoffentlich auch eine gute Jury. Es ist einfach das gesamte Paket, wie sich die Show zusammensetzt. Der Unterhaltungswert ist ziemlich hoch."
Palina Rojinski weiß ganz genau, worauf es beim Tanzen ankommt. Vor allem das harte Training der Tänzer kann sie gut nachvollziehen, denn sie ist zweifache deutsche Juniorenmeisterin der rhythmischen Sportgymnastik. Mittlerweile arbeitet sie als Schauspielerin, Dj-in und Moderatorin bei VIVA. Im Fernsehen begeistert sie vor allem durch ihre Fröhlichkeit und ihre lockere Art. Die Danceshow beschreibt Palina so: „Got to Dance’ celebriert die Freude am Tanzen. Für mich ist Sport und vor allem Tanz immer ein Teil meines Lebens gewesen, der es unglaublich bereichert und mich glücklich macht. Und das feiern wir!“
Nikeata Thompson freut sich ebenfalls riesig auf die zweite Staffel von „Got to Dance“ als erfahrene und professionelle Tänzerin weiß sie genau, auf welche Moves es ankommt. Der Profi arbeitete schon mit Stars wie Seeed, Jan Delay und Lena Meyer-Landrut zusammen und ist international erfolgreich. In ihrer eigenen Agentur vermittelt sie nicht nur die tollsten Tänzer, sondern coacht selbst. Daher weiß sie ganz genau, welche Tanzstile sich gerade in Deutschland versuchen. „Wir haben in der ersten Staffel noch nicht einmal die Spitze des Eisberges gesehen, von dem, was in Deutschland und unserer Tanzszene steckt“, erzählt die Tänzerin.
Heute Abend können sich die Fans dann um 20:15 Uhr auf ProSieben von „Got to Dance“ selbst überzeugen.