Goodbye Deutschland: Kann Familie Sommer trotz Finanzkrise in Griechenland bestehen?
Bei Goodbye Deutschland dreht sich heute Abend alles um Familie Sommer, die trotz Finanzkrise nach Griechenland auswandern wird. Dabei stoßen die Eltern jedoch schnell auf Probleme als gedacht…
Familie Sommer will sich in Goodbye Deutschland ihren Lebenstraum erfüllen und Deutschland den Rücken kehren. Auf Kreta wollen sie eine Yoga-Pension eröffnen - trotz Finanzkrise in Griechenland. Mama Elena hat hier die Hälfte ihrer Kindheit verbracht. Mittlerweile spricht sie jedoch kaum noch Griechisch. Und bereits der Umzug der Familie startet holprig: Sie haben statt wie angegeben 30 Kartons gleich 50 Kartons, die umgezogen werden müssen. Das sorgt nicht nur für mehr Kosten, sondern auch dafür, dass Sommers die erste Woche in Griechenland ohne Möbel klarkommen müssen.
Probleme mit der Miete
Doch auf Kreta gehen die Probleme weiter: Noch ist keine geeignete Immobilie für die Yoga-Pension gefunden. Hinzu kommt, dass die Miete bis auf wenige Ausnahmen bereits ein Jahr im Voraus überwiesen werden muss - mit den 9.000 Euro Startkapital von Familie Sommer kaum zu meistern. Für Tochter Lisa muss eine Schule gefunden werden, Tochter Sarah leidet unter dem Down-Syndrom und braucht einen Platz im Kindergarten. Werden die Sommers alle Herausforderungen meistern oder scheitern sie auf Kreta? Das alles erfahren wir heute Abend um 22.15 Uhr auf VOX bei Goodybe Deutschland.
Schaut Euch doch mal die Wirklichkeit an, bei diesem Aussteiger, 30 Jahre Erfahrung om Ausland, da steckt Erfahrung drin. Ich war begeistert.
https://sites.google.com/site/allgemeinesueberpana...
Gruss
Dr. H. Elbers