GNTM: Lena Gercke steht zu ihren Kurven!
Lena Gercke erfüllt als Model die perfekten Voraussetzungen. Sie ist hübsch, groß und schlank. Im Gegensatz zu vielen anderen Frauen in der Branche, soll es ihr jedoch wichtig sein, nicht dem Magerwahn zu verfallen. Damit sendet sie auch eine positive Nachricht an alle jungen Fans, die mit der eigenen Figur hadern.
Lena Gercke ist die erste Gewinnerin von „Germany’s next topmodel“ und wohl auch das bisher erfolgreichste Model der TV-Show. Laut der Klatschseite "InTouch" soll sich die Blondine vor allem mit Sport fit halten. Dabei soll es sich um eine Leidenschaft handeln und ihr viel Spaß bereiten. Somit sei es nicht ihr Ziel Size Zero zu werden. Stattdessen wolle sie die Gesundheit in den Vordergrund rücken und ihren Körper fit und gesund halten. Das hört sich nach einer vorbildlichen Einstellung an, denn der Konkurrenzkampf unter den Models ist oft hart und viele junge Frauen hungern, um Erfolg zu haben.
Mittags gibt es trotzdem nur Salat
Doch Lena scheint nicht nur beim Sport Vollgas zu geben. Die richtige, gesunde Ernährung steht für sie auch im Mittelpunkt. So soll sie zum Mittag lediglich einen Salat essen, um sich fit zu halten. Solange sie über den restlichen Tag verteilt auch einmal zu Kohlehydrate und ein paar Kalorien greift, ist das der richtige Weg, um nicht unnötig an Gewicht zuzunehmen und trotzdem Kurven zu behalten. Mit ihrer positiven Einstellung gegen den Magerwahn dürfte sie damit auch eine positive Nachricht an ihre Fans gesendet haben: Size Zero ist nicht alles und kein Muss in der Modelbranche!